Ordnungsausschuss beschließt Fusionen der Leitstellen von Halle und dem Saalekreis – Grüne äußern Bedenken wegen Größe und fürchten Überforderung im Katastrophenfall

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Grün muss weg sagt:

    Ja ja…die Grünen…

  2. MS sagt:

    Eine einheitliche Leitstelle sehe ich im Katastrophenfall eigentlich eher positiv. Es erfordert doch weniger Abstimmung, woher welche Kräfte zu welchem Einsatz gebracht werden, als wenn das mühsam erst über 2 Strukturen ausgeglichen werden muss … Meine Frage ist eher, ob man nich auch die Polizei frühzeitig in der Leitstelle mit einbindet.

  3. Tom Koch sagt:

    Eine Fusion ist sicher sinnvoll, zumal es immer schwieriger wird, geeignetes Personal zu aquirieren. Sinnvoll wäre aber, wenn schon ein Neubau, diesen außerhalb des HQ200, anzusiedeln.

  4. Gamer067 sagt:

    Für was die Grünen nicht alles Sorgen sich machen 🤣

  5. Imme sagt:

    Wieso eigentlich ein Neubau?
    Angeblich sollte sich doch die vorhandene Modulbauvariante jederzeit erweitern lassen. Genau aus dem Grund des Zusammenschlusses wurde sich doch damals für diese Variante entschieden.

  6. Emmi sagt:

    Ich bin etwas skeptisch. War es nicht auch Herr Teschner, der sagte: in Halle gibt es keine Jugendkriminalität?

    • Emmi lügt schon wieder sagt:

      Nein, das sagt er nicht, hat er auch nicht gesagt und wird er auch nie sagen. Du lügst, ein „bisschen“ Skepsis ist gegenüber Emmi schon angebracht und richtig.

  7. Klar sagt:

    Naja, bei den Grünen herrscht schon Überforderung auch ohne Katastrophenfall. 😀

  8. Steff sagt:

    Der ganze Saalkreis ist als Verwaltungseinheit überflüssig.
    Ein von Magdeburg gegen Halle gesponsertes Relikt.