Ordnungsausschuss einstimmig für die Erhöhung der Straßenreinigungsgebühren in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Bürgerabzocken ist leicht, für Sicherheit sorgen zu anstrengend sagt:

    Schön wenn kommunale Monopolisten die Bürger so richtig ausnehmen.
    Nebenbei: sollte der Teschner als Leiter „Sicherheit“ nicht andere Probleme haben? Migrantengewalt zum Beispiel? Oder warum prangt auf den Fahrzeugen des Ordnungsamtes der Spruch „Für ihre Sicherheit“?
    Bürger mit Gebühren abzocken ist eben viel einfacher als ihnen beizustehen.

  2. Abgezockt sagt:

    Einstimmigkeit um uns immer weiter abzuzocken, aber bei der Gewährleistung der Sicherheit der Bevölkerung sieht man weg oder redet es sich schön – einfach nur widerlich!
    Wer hat diesen Moloch nur gewählt?

  3. Buerger sagt:

    „Grund ist die Kalkulation der Straßenreinigungsgebühren – diese orientieren sich an den tatsächlichen Kosten. In den letzten Jahren waren die Einnahmen aus den Reinigungsgebühren geringer als die tatsächlichen Kosten.“

    Es gibt dort also kein Ermessen der Politik. Ziemlich reißerische Einleitung.

  4. Emmi sagt:

    Was sind aber die Gründe für die Kostensteigerung????
    Das steht nicht da. Wieder stehen die Bürger vor höheren Kosten.
    Aber der Stadtrat lehnt Bettensteuern ab. Darüber muss nochmals abgestimmt werden

    • wieder nur Überschrift geschafft sagt:

      „Was sind aber die Gründe“
      „Das steht nicht da.“

      aus dem Artikel:

      Grund ist die Kalkulation der Straßenreinigungsgebühren…“

      Allerdings steht da auch:

      „Das letzte Wort hat … der Stadtrat in zwei Wochen“

      Also da bitte wieder „überrascht“ tun! Danke!

    • bin gespannt sagt:

      Ach Emmi Bildung, Bildung , Bildung.

      Möglicherweise hat es was damit zu tun das die Stadt seit 2 Monaten nicht mehr ihre eigenen Kraftstoffe herstellt, und die Mitarbeiter nun etwas mehr als nur einen Apfel und Ei in die Lohntüte bekommen.

      Psst aber das ist nur ne Vermutung. 🙂 🙂 🙂

  5. Hallenserin sagt:

    Stadtreinigung? Halle sollte auch mal such um Grünflächen kümmern und Rasen mähen. Halle Heide-Nord 2. WK. Da fühlt sich doch keiner mehr wohl. Neben dem Nah&Gut z.b. steht das Unkraut Meter hoch und daneben ist eine Schule.

    • Art14 sagt:

      Wer ist Eigentümer?

    • Falko sagt:

      Du kannst es mal bei sags-uns-einfach probieren… https://mitmachen-in-halle.de/sags-uns-einfach , aber erwarte keine Wunder …

      „Danke für den Hinweis, den wir an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet haben. Dort wird entsprechend der fachlichen Zuständigkeit und im Rahmen einer Priorisierung festgelegt, ob und wann der Schaden behoben werden kann. Wir bitten um Verständnis.“

      Dabei ging es um Gehwegsschäden, aber ob und wann sich jemals etwas bewegen wird, ist denen selbst unklar. Warte jetzt schon über ein Jahr .. aber Grünschnitt haben sie tatsächlich nach 1-2 Monaten hingekriegt. ^^