Partei „Die Basis“ stellt 9 Kandidaten zur Kommunalwahl auf

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Zum ersten Mal Nichtwähler sagt:

    Die dritte Querdenkerpartei macht es auch nicht besser.

  2. 10010110 sagt:

    Die Basisdemokratische Partei Deutschland (Kurzbezeichnung: dieBasis) ist eine deutsche Kleinpartei. Sie wurde am 4. Juli 2020 im Umfeld der Proteste gegen Schutzmaßnahmen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland gegründet und gilt als parteipolitischer Arm der „Querdenken“-Bewegung. […] Die Partei gilt als offen nach rechts; Parteifunktionäre fielen mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Relativierung des Holocaust auf. Ein Spitzenkandidat der Partei wurde im Dezember 2022 als mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen Vereinigung „Patriotische Union“ festgenommen.

    Wikipedia

    Eine höchst fragwürdige Partei ist das. Dann doch lieber die Partei DIE PARTEI wählen, wenn man protestwählen will.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Schon klasse! DieBasis rekrutiert ihre Leute aus der Bewegung Halle, aber konkrete Namen gibt es weder auf der Webseite oder irgendwo anders.

    Ein Sammelsurium aus Russlandfreunden, ehemaligen Impfgegnern.

    Jetzt vor allem gegen Masernimpfung, obwohl Kinder unter einem Jahr schwerst erkranken können, weil ältere Kinder von ihren Eltern nicht geimpft werden sollen.

    Das Wahlprogramm ist ein zusammen kopiertes Sammelsurium aus aktuellen Planungsständen.

    Nichts zu den Themen, Wohnen, Soziales, Jugendkriminalität usw.

    Diese Truppe ist echt verzichtbar.

    Spannend wenn BSW fix einen Stadtverband aus Linken und moderaten AFD-lern gründen.

    • Rentner sagt:

      Hätten die CDU-Mitglieder 2015 der damaligen Bundeskanzlerin klargemacht, dass nachdem die in Budapest gestrandeten Migranten geholt worden waren, erstmal Schluss sein musste, hätte sich vielleicht auch eine AfD gebildet. Aber die wäre relativ schnell wieder verschwunden. Durch die ungebremste Migranten-Einreise ist die AfD, durch die CDU gefördert, gewachsen.
      Es gab mal Die Piraten. Obwohl die heute schon nützlich wären im Parteiengefüge, sind die weg vom Fenster.

    • ts ts ts sagt:

      Womöglich kommentieren die hier noch unter Pseudonym, diese Möchtegern-Kommunalpolitiker.

  4. Kritiker sagt:

    Übrigens, Slogan „Auf den Zusammenhalt kommt es an “ ist für eine Spaltergruppe schon mehr als zynisch.

    Diese Bewegung spaltet jedes Mal bei einem neuem Thema und ist von radikalen Gruppen infiltriert. Von Rechten über Reichsbürger bis zu Verschwörungtheoretikern, ein Sammelsurium von Menschen, welche die Verfassung von Deutschland ablehnen.

    • Balken im Auge sagt:

      Darin unterscheiden sie sich nicht grundlegend von einer Linken, die eine voraussetzungsreiche Solidarität exklusiv unter Gleichgesinnten predigt und von radikalen Interessengruppen infiltriert ist.

    • gääähn sagt:

      „ist für eine Spaltergruppe schon mehr als…“

      Du stehst also mehr auf verordnete Einheitsmeinung? Dann wäre Nordkorea genau das richtige Land für dich.

      • tja sagt:

        Dort wärt ihr verboten.

        • Kritiker sagt:

          Und im Knast, wenn man mal eben gegen eine staatliche Maßnahme demonstriert.
          Hier kann man klagen bis zum europäischen Gerichtshof.
          Aber da meint man ja, dass Bill Gates alle Richter bezahlt, damit er „seinen“ Impfstoff (sry BIONTEC Franfurt) verkaufen kann.

  5. EX sagt:

    Sogenannte Basispartei ohne eine Basis. Für mich nur ein kleiner intellektueller, wohlhabener Zirkel im Mühlwegviertel.