Patienten in den halleschen Krankenhäusern dürfen ab 4. Juni wieder Besuch empfangen

Angesichts der sinkenden Corona-Inzidenzen wird es eine Lockerung bei den Besuchsregelungen in den Krankenhäusern in Halle (Saale) geben. Ab 4. Juni sind wieder Besuche bei den Patienten möglich.
Allerdings setzten die Kliniken voraus, dass Besucher geimpft, genesen, negativ getestet sind. Die Besucher müssen den Nachweis des Immunstatus vorweisen.
Die Besuchsfrequenz wird grundsätzlich mit der 1:1:1-Regel festgelegt: Ein Patient kann einen Besucher pro Tag für eine Stunde empfangen. Alle Besucher sind aufgefordert, im Krankenhaus eine FFP2-Maske zu tragen.
Ach wie schön 🙁 Dann darf ich endlich nach 7 Wochen meinen Mann sehen 🙁 Warum dauert das nun noch eine Woche? Das ist unmenschlich!
Na klar, ab 4.Juni kann man sich ja auch nicht mehr anstecken, die haben doch alle einen Knall
1 Std. am Tag nur…🙄
Endlich dürfen Angehörige ihre Erkrankten im Krankenhaus wieder besuchen, das wurde ja aber höchste Zeit