Paul Biedermann und Rico Freimuth holen ukrainische Nachwuchssportler nach Halle

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Ich finde es problematisch, wie hier bestimmte Einzelschicksale herausgepickt werden, um sich selbst zu profilieren. Da muss man schon die Frage stellen, warum nicht jedes andere Kind genauso eine Chance kriegt.

    • Relax sagt:

      Es werden Einzelschicksale beschrieben und nicht herausgepickt. Jeder hilft, so gut er kann. Das ist völlig unproblematisch. Allen kann der Verein nun auch nicht helfen. Soll er es daher bei Einzelnen lassen?

      • 10010110 sagt:

        Natürlich wird herausgepickt. Die haben nicht zufällig irgendwelche Kinder zugeteilt bekommen, sondern gezielt welche rausgesucht, die schon frühzeitig für eine Leistungssportkarriere selektiert wurden. Als wäre das an sich nicht schon problematisch genug, werden hier Kinder, die ohnehin schon auf gewisse Weise „bevorteilt“ sind, noch extra bevorteilt, während „normale“ Kinder es nicht so leicht haben, und darüber hinaus profiliert man sich hier gönnerhaft, indem man das noch multimedial breittritt. Ich finde das genauso problematisch wie darin kein Problem zu sehen.

  2. Ge sagt:

    Prima wie ihr euch engagiert

  3. BR sagt:

    Nur das Beste für D., Nachwuchssportler, Fachkräfte…. etc.
    D ist so großartig in jederlei Hinsicht??, so egoistisch, berechnend, verlogen..
    D prophoziert und fördert einen Krieg, durch dumme Aussagen von Politikern und Waffenlieferungen und der dumme Michel finanziert das mit.