Peißnitzbrücke wird ab Anfang kommenden Jahres saniert

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Bubbles sagt:

    Ist da nicht noch etwas Schotter übrig?

  2. Pendler sagt:

    Wird die Brücke weiterhin befahrbar sein? Wie sieht die Umleitungsstrecke aus? Das ist meine tägliche Pendelstrecke, ohne die Brücke verdoppelt sich meine Fahrt zur Arbeit. Ein paar mehr Informationen wären wirklich super.

    • ZiegenPeter sagt:

      Brücke ist vollständig gesperrt.. Aber für sie als Radler gibt’s doch noch die giebichensteinbrücke und natürlich die Brücke in der Mansfelder strasse…
      Das ist doch kein Umweg…. Noch dazu mit ihrer elektroschlurren.

    • nixE sagt:

      Wenn sich der Weg verdoppelt, kann er ja nicht so lang sein…
      Meiner führt auch über diese Brücke, aber ein „Umweg“ über die Mansfelder Straße wäre keine Nennenswerte Verlängerung.

      Dennoch würden mich die Antworten auf deine Fragen interessieren, da der Weg über die Peißnitz deutlich schöner ist.

  3. Ohje sagt:

    Das ist längst überfällig, macht die dicht für ein ganzes Jahr, den solange wird’s ja wohl dauern

  4. Kampfradler9 sagt:

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Meist benutze ich keine Brücken mehr, sondern nehme ordentlich Schwung und dann mit einem Satz über die Saale ans andere Ufer.

  5. Hoffentlich wird nicht die gleiche Bauweise des Belages der Fahrbahn durchgeführt !!! Unter der Kunstoffumhüllung ist das Holz verfault !!!

  6. Rob sagt:

    Fertig Stellung Laternenfest 2022, naja dank der Politik wird es frühstens ein Laternenfest 2030 geben, also Jungs lasst euch Zeit mit den sanieren! 🤣