Personalmangel führt zu Ausfällen bei der S-Bahn Mitteldeutschland 

4 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Verkehrswende läuft

    • jep sagt:

      Impfungen wirken.

    • Papke sagt:

      Sauerei überall ob S.Bahn Bus alles fällt aus .Weil die Gurus die Impfung empfohlen haben werden die Menschen krank.Statt den Impfstoff vom Markt zunehmen wird weiter in die Vollen gespritzt ohne Rücksicht auf Verluste .Schönes buntes neues Deutschland.

  2. Frodo sagt:

    Da nützt dann auch kein 9/29/39/49€-Ticket was, nur das eigene Fahrzeug…

  3. horst sagt:

    Welche Branche hat eigentlich grad nicht mit Personalmangel zu kämpfen?🤨

  4. LEIPZIG ist scheiße sagt:

    ach aber in leipzig schön alles fahren lassen und noch nh neue linie verkehren lassen und in Halle die linien kürzen/einstellen, so eine scheiße, trennt einfach das S-Bahn Netz wieder und macht jewals die S-Bahn Halle und S-Bahn Leipzig und eine verbindungslinie so eine scheiße braucht kein mensch

  5. D.Albrecht sagt:

    Es kann nicht sein das man ständig nicht auf Arbeit kommt,ständig fällt die S9 aus. Ich habe normalerweise einen Weg von 10 Minuten, wenn ich auf Schienenersatz ausweichen muss , fahre ich über eine Stunde und muss 3 × Umsteigen. Was ist das denn für eine Logik? Man fährt erst nach Leipzig und dann wieder zurück, wer lässt sich denn solche Verbindungen bitte einfallen? Vielleicht sollte man dem Personal mal mehr Lohn bieten, da findet sich auch evtl. Personal. Andere Arbeitgeber müssen auch eine sinnvolle Lösung finden überall fehlt Personal. Die Läden usw. können auch nicht einfach geschlossen bleiben weil Personal fehlt. Man soll zahlen für Leistungen die nicht erbracht werden! In anderen Ländern funktioniert es. Es würde keiner was sagen wenn es wenigstens mit den Bussen klappen würde dh.wenn der Schienenersatzverkehr so fahren würde, wie die Strecke von der S-Bahn ist. Man kann nur hoffen das sich vielleicht mal ein Privatunternehmen findet und die S-Bahn übernimmt. Hauptsache eine riesen Angebot an Schaffner,da ist wahrscheinlich kein Mangel. Es wäre schön, wenn Ihr Unternehmen es mal endlich schafft, mal einige Mängel zu beheben! Man soll nicht mit dem PKW fahren aber auf die S-Bahn ist kein verlass und bis jetzt war die S-Bahn immer voll, wo sind die Gelder hin, die Türen sind schon seit 2022 defekt man hat meistens nur eine Zür um rein und raus zu bekommen.

    • garantiert sagt:

      „Man fährt erst nach Leipzig und dann wieder zurück, wer lässt sich denn solche Verbindungen bitte einfallen?“

      Leute, die selber mit dem Auto fahren.

  6. S. sagt:

    Google mal „Schaden in der Oberleitung“.

    Manche Kommentare hier sind echt absurd.
    Das hat alles nichts im Impfungen zu tun.

    Klar, hoher Krankenstand hat mit Überarbeitung zu tun, mit Stress und Belastungen und dem könnte man mit besserer Personalpolitik (Gehälter hoch, Arbeitszeit runter, flache Hierarchien …) entgegentreten, aber es bleiben zu wenig Menschen.
    Dumm nur, wenn man dann noch gegen Menschen aus anderen Ländern hetzt und nicht kapiert, dass wir alle im gleichen Boot sitzen – beides passt irgendwie nicht zusammen.
    Wir bräuchten jede und jeden hier im Land und jeden Schulabbrecher sollten wir bestmögliche fördern, denn er wird einfach gebraucht werden! Alle die jetzt Kinder sind, sind unsere Zukunft.
    Wer soll sich um den ganzen Laden hier kümmern, wer die Alten pflegen, die Ordnung gewährleisten, das Essen kochen, die Pflanzen anbauen und ernten…?
    Ich empfehle das Buch: „Die Altenrepublik. Wie der demographische Wandel unsere Zukunft gefährdet“ von Stefan Schulz.

    Die Politiker aktuell haben damit recht wenig zu tun, das ist die Suppe der letzten Jahrzehnte!
    Entschuldung der Kommunen wäre eine weitere Weiche … und den demographischen Wandel hatte ja auch niemand kommen sehen. Tja.

    Jetzt Politiker*in sein, ist kein Vergnügen, denn überall ist es viel zu spät zum Handeln und noch mischen Neoliberale Sparfüchse (natürlich sollen nur die anderen sparen) und Verschwörungsideologen mit (natürlich haben die keinen Plan, außer Chaos zu erzeugen, aber einfache Erklärungen und Schuldzuweisungen kommen gut an).
    Die Aufgabenlage ist komplex. Packen wir es gemeinsam an.

    • das Große Bla sagt:

      „Packen wir es gemeinsam an.“

      Die Weichen werden durch die Politik gestellt, wende dich an diese.