Personalrat stimmt zu: Halle bekommt einen Förster – FDP will Forstamt wieder streichen

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Schaper, guck sie dir an, die Rest-Heide... sagt:

    „Das Betreuungsforstamt Naumburg habe die Betreuung des halleschen Waldes zu erheblich günstigeren Kosten übernommen.“

    Und dabei gründlichst versagt!

    • Hallenser55 sagt:

      Genau ! Das kann man bei jedem Spaziergang sehen. Sieht meistens aus wie nach einem Bombenanschlag, wo die mit ihren Harvester waren.

  2. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Wer sich über den Zustand der Dölauer Heide (siehe Bild) informieren möchte und was zu tun ist, kann am nächsten Sonntag 14 Uhr zum Hubertusplatz (Haltestelle Uniklinikum) kommen. Die Umweltgruppe „Umweltgewerkschaft“ lädt dazu ein mit der Waldführerin Beate Krauße. Solange Halle noch einen Wald hat… Gute Sache!

    • Wahnfried sagt:

      Ist die Dame seriös, oder eine sogenannte moderne Waldbaderin? Laut Suche scheint sie seriös, aber das Internet ist ja geduldig. Wenn sie seriös ist, komme ich gerne vorbei.

      • Waldi sagt:

        Solange man unter „Waldarbeit“ den Einsatz von Baggern und Bulldozern versteht (siehe Bild), besteht allerdings ein sehr hoher Bedarf an qualifiziertem Personal!

        Da wäre mir selbst eine „Waldbaderin“ lieber.

  3. Plumpi sagt:

    Ist Halle eigentlich bewußt was die fürs nichts machen bekommen?
    AFD muss in den Stadtrat, da müssen sie mal arbeiten

  4. Chris sagt:

    Nimmt eigentlich überhaupt noch jemand die FDP ernst? Das ist der größte Witzverein des Landes

    • PaulusHallenser sagt:

      Chris,

      die FDP ist die einzige Partei im halleschen Stadtrat, die sich das Wohl der Bürger einsetzt und solide Kommunalpolitik macht.

      • Rupert sagt:

        Das scheinen Bürger aber aus irgendeinem Grund nicht zu begreifen, wenn man sich ihr Wahlverhalten anschaut. Wie erklären Sie sich das schön?

        • PaulusHallenser sagt:

          Rupert,

          die FDP leistet im halleschen Stadtrat hervorragende Arbeit, jedoch dringt diesbezüglich nur wenig an die Öffentlichkeit. Hier muss die FDP aktiver werden und mehr nach außen kommunizieren. Wenn das erfolgt, wird die nächste Stadtratswahl ein großer Erfolg.

          • nachgefragt sagt:

            Worin äußert sich denn die hervorragende Arbeit der FDP im halleschen Stadtrat?

          • Wahnfried sagt:

            @nachgefragt. Diese Frage habe ich ihm auch schon gestellt. Da kommt nichts. 🙂 Noch lustiger ist, wenn er sagt, er will Dinge verändern. Das wird sicher was mit 5% Anteil. 🙂

      • Daniel M. sagt:

        Paulus wieder. Du scheinst Humor zu haben. Ernst kannst du das nicht meinen, was du da schon wieder abgelassen hast 😂

      • Emmi sagt:

        Der Witz war gut , Paulus.
        Die ist , wie alle Parteien, nur an ihrem Parteiprogramm interessiert. Das sind nicht die Einwohner der Stadt, nur das eigene Interesse

  5. PaulusHallenser sagt:

    „FDP will Forstamt wieder streichen“

    Das ist eine absolut richtige Forderung. Mit diesem Sinnlosamt wird nur noch mehr Geld verschwendet. Schon jetzt wird den Menschen in Halle das Geld aus der Tasche gezogen, um eine immer größere Stadtverwaltung zu alimentieren.

    „Personalrat stimmt zu“

    Um Personal anzustellen, braucht es de facto nicht die Zustimmung des sogenannten Personalrates.

    • Frodo sagt:

      Gut daß wir dich hier haben, wo dun doch weder von Betriebs- noch Personalrat eine mindeste Ahnung hast. Gibts ja in deiner Garagenklitsche auch nicht..

      • PaulusHallenser sagt:

        Frodo,

        formal braucht es die Zustimmung, in der Praxis wird das in privatwirtschaftlichen Unternehmen ignoriert. Oder kennen Sie eine Person, die ihren Job verloren hat, weil der Betriebsrat bei der Anstellung nicht zustimmte?

  6. Berufsschwachsinniger sagt:

    Schwachsinn, richtig schwachsinnigen Schwachsinn haben wir da wieder beschlossen. Ich bin jedenfalls richtig stolz auf mich. Schwachsinn, diesen Schwachsinn auf den Weg zu bringen aber zu irgendwas muß ich ja auch da sein.

  7. Daniel M. sagt:

    Ein Forstamt ist notwendig. Und ohne Mitarbeiter wäre es auch wenig sinnlos. Die FDP verschwindet glücklicherweise bald in der Versenkung. Hoffe, jeder erinnert sich an die teils eklatanten Forderungen, Aussagen und Positionen dieser Partei, wenn Wahlen anstehen.

  8. Müller sagt:

    Es gibt das Grundgesetz. Und da steht, das Eigentum verpflichtet. Ich empfehle Herrn Schaper und seiner Fraktion das zu lesen und auch das Waldgesetz von Sachsen- Anhalt. Dort steht in Paragraph 5: Wald ist im Rahmen seiner jeweiligen Zweckbestimmung nachhaltig und ordnungsgemäß zu bewirtschaften. Das war bisher in Halle nicht gegeben.

  9. JM sagt:

    2500€ brutto monatlich für eine Vollzeitforstkraft. Ja, das ist wirklich unverschämter Wucher.

  10. Emmi sagt:

    Wenn aus jeder Abteilung im Stadtrat eine „Fachkraft“ entlassen wird, dann ist das Gehalt wieder drin. In der Stadtverwaltung geht es eh drunter und drüber. Da fällt es nicht auf, wenn einer fehlt. Der OB ist ja auch suspendiert und ein Möchtegern spielt als Nachrücker mit.

  11. Franz der 1. sagt:

    FDP mal wieder. Security-Personal für Schulen fordern und für ein Forstamt soll kein Geld da sein.