Pkw fährt an der Kreuzung Elsa-Brändström-Straße, Huttenstraße gegen Ampel und „fällt“ Ampelmast

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Halle_Neu sagt:

    Oh nein wieder ein Ampel Mast , na das dauert ja wieder Monate bis der steht.

    Ps Südstadtring / Freyburger Str da steht der Mast schon mal nach etlichen Wochen 😂

  2. Elfriede sagt:

    Das ist sehr schön: Ich werde demzufolge heute an der Haltestelle doppelt und dreifach solange auf meine Bimmel warten können( also sitzend =Erholung für mich). Dabei werde ich einen Unterhaltungsfaktor haben, weitere Unfälle beobachten dürfen oder ein kaum zu überbietendes Spektakel wartender, ratloser Autofahrer ( sonst kann ich immer nur feststellen, dass bei GRÜN nur 6 Autos fahren können).
    Ich freue mich auf den Tag!
    (Besonders wegen gestern, weil ein netter Falschparker in der Beesener Str. mir eine Straßenbahnrundfahrt sponserte und zu einem Fußmarsch in Dunkelheit und bei Regen verhalf)

    Satire aus.

  3. Emmi sagt:

    Der Fahrer hatte bestimmt keinen Führerschein oder keine Brille auf

    • Autofahrer sagt:

      Blödsinn, beim Linksabbiegen die Kontrolle verloren. Vermutlich zu schnell, weil die Ampel nur eine Grünphase von 2 Sekunden hat und dann jeder noch flott um die Ecke kommen möchte.

      Die Vorfahrtsregelung wurde aus nicht ersichtlichen Gründen vor vielen Jahren geändert, so dass die Beesener Str. und die Elsa-Brändström Str. nur noch Zweitranging sind.

      Die Ampel gab es ganz früher gar nicht und wen wird es wundern, auch keine Rückstaus in der Beesener Str., als diese noch Hauptstr. war. Aber auch nicht in der Huttenstr.

      Der Verkehr aus der Huttenstr. und R-K.-Str. ist überschaubar.

      Wenn die Ampel nicht zügig in Betrieb geht, dann wird die Bahn aus Richtung Rannischen Platz aber ihren Spaß haben, nichts mit langen Grünphasen bei Bahnquerung, weil die Bahn sich den weg „freischaltet“.

      Zudem wird die Gefahr größer, dass jetzt zwar die Bahnen aus dem Süden kommend durch ballern (dürfen ja auf dem separatem Abschnitt E-B- Str. bis 70 Km/h fahren) und die Autofahrer auf der Hauptstr. vielleicht das Gleiche denken.

      Weshalb ist nicht die Nord-Süd-Verbindung Hauptstr.? Das muss mir mal jemand beantworten.

      • Richtig lesen. sagt:

        Laaaanger Text, leider am Thema vorbei.

        Zitat: „Dem Fahrer wurde von einem linksabbiegenden Auto die Vorfahrt genommen.“

    • Oh mein Gott sagt:

      Und du hast einen an der Klatsche, kleine Emmi.

  4. unlustig geimpfter sagt:

    Ohne Ampel gehts überall besser ..

  5. Radfahrer sagt:

    So sieht es also aus, wenn man mit „sportlicher Fahrweise“ einen Ampelumlauf sparen will.

  6. Aschenfahrer sagt:

    Ich fahre ständig um die Ampeln drum herum.

  7. Jim Knopf sagt:

    Solche schwachen Masten sind gar nicht zulässig .