Planungsausschuss ist für neues Gewerbegebiet in Diemitz

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. JtD sagt:

    Halle sollte auf jeden Fall mehr große, konzentrierte Gewerbegebiete und, möglichst am anderen Ende der Stadt, große, konzentrierte Wohngebiete bauen. Das entlastet den innerstädtischen Verkehr!

  2. Hallu sagt:

    Ich denke wir haben einen akuten Fachkrräftemangel. Wer bitte schön soll denn dort arbeiten? Was oder wer will sich dort ansiedeln. Es wird immer nur vom Gewerbegebiet gesprochen.

    • Multicu sagt:

      Im Jahre 2015 hat man genügend Fachkräfte zuwandern lasse nur verdienen die sich ihr Geld, wenn überhaupt, anderweitig. Wie lasse ich mal offen.

    • Woodworker sagt:

      Es wird nur eine riesige Logistikhalle werden für die Finsterwalder Spedition. Arbeistplätze null
      oder sehr wenige als Staplerfahrer.

  3. Klara sagt:

    Wenn die landwirtschaftliche Fläche länger nicht bewirtschaftet würde hat sie sich sicher ein bisschen erholt, was gut für den Boden ist.

  4. Freddy sagt:

    gut

  5. Je sagt:

    Um Gottes Willen spinnen die jetzt alle

  6. Ur sagt:

    Denn sie wissen nicht was sie tun

  7. Oh sagt:

    Im PLANUNGSausschuss sitzen wohl die hellsten Köpfe von Halle?

  8. LPG sagt:

    Solche kleinen Flächen lohnen sich nicht für einen Agrarbetrieb, da ist die Anfahrtszeit mit den Maschinen länger als deren Arbeitszeit vor Ort.

    Betriebe pachten die Flächen gerne, um Brachflächen nach EU-Vorgaben ausweisen zu können.