Polizei fahndet nach EC-Karten-Dieben

3 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Der mit der Brille war doch schonmal in einer Fahndungsmeldung hier vertreten?

  2. Mufflon sagt:

    Was mir komisch erscheint, wie kommen die Täter immer an die Geheimzahl? Ist ja jetzt nicht gerade die Ausnahme das in Halle EC-Karten geklaut und die dazugehörigen Konten geplündert werden..

    Oder ist das Erinnerungsvermögen der Bevölkerung heutzutage schon so eingeschränkt, dass man die PIN immer auf der Karte notiert?

    • Seb Gorka sagt:

      Die PIN befindet sich oft auf der Karte oder in ihrer unmittelbaren Nähe, öfter als man glaubt. Ein Anzeichen für eine besondere Häufung oder eine relevante Zunahme solcher Fälle sind solche Meldungen aber nicht zwangsläufig. Nach Dieben, die zwar die Karte, nicht aber die PIN erbeutet haben, also kein Geld abheben konnten, wird selten gefahndet, noch seltener öffentlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.