Polizei stellt Bronzezeit-Funde sicher

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Jürgen sagt:

    Wegen solchem unansehlichen Kram solch ein Aufriß ?? Die Depotkeller sind ja noch nicht voll genug–und Herr Meller kriegt wieder Bestätigung fürs Ego…

  2. Erik sagt:

    Richtig so! Den Raubgräbern endlich das Handwerk legen. Entweder mit der Archäologie zusammenarbeiten, oder garnichts wird irgendwo gegraben/gesucht. Werde jetzt auch danach schauen, wer was findet und wo präsentiert. Und dann gibt es ne schöne knackige Anzeige, für die Schwarzsondler! Zum Glück bekommt man alles über Facebook und Whatsapp mit 🙂

    • Thomas Rymer sagt:

      Ja Erik du hast sicher recht !! ich habe auch nicht umsonst 2 Jahre meine Ausbildung mit Prüfung zum Ehrenamtlichen gemacht ein Verkauf und nicht melden der Funde ist einfach nur Dummheit . Und ja ich melde meine Funde auch mit der wichtigen Fundmeldung sowie mit allen GPS Daten und ich rate allen Sondlern es auch so zu machen. ABER mir stellt sich die Frage immer wenn ich zu Hermann Historica oder auch bei anderen Händler schau da falle ich aus allen Wolken Bronze, Silber, Gold , alte Waffen älter wie 1200v.Chr über 320 Stücke zur Zeit werden da angeboten . Die haben sicher einen gültigen Herkunftsnachweis weis der Geier woher auch oder aus welchen Land die Sachen kommen sicher nicht aus Deutschland!!! , aber der Verkauf wichtiger Historischer Sachen kann doch nicht legal sein denn wenn ich eine Grabung mache egal wo nur um diese in Deutschland zu verkaufen ist es genau so als wenn es ein Sondler macht. Frage wenn ich von Hermann-Historica Auktion Nr. 1773 Antike Halreif 6/5 Jhdt. PRIVATE SAMMLUNG aus dem 80er J. oder Goldenen Totenschmuck Nr.1772 6/5 Jh. oder 7 x Bronze Armreife Nr.1776 für 300 € kaufe ist das legal und darf ich alles behalten oder später im Netz weiterverkaufen ????? und ich erhalte dann eine Anzeige von dir mit einer Wohnungsdurchsuchung ???? Ja ich weis nicht ob das der Richtige Weg ist . Schaut mal zu Hermann Historica unter Antik gern eure Meinung da wird auf legalen Weg Kulturerbe aus aller Welt verramscht und keiner macht was auch Herr Meller nicht . Der Spruch die kleinen hängt man usw. hat immer noch Gültigkeit .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.