Polizeibericht vom 09.09.2016
Heute informiert die Polizei über einen Brand im Schlachthof, einen Fahrraddiebstahl sowie einen Anrufer, der sich als Polizist ausgibt.
Einsatz am alten Schlachthof
Polizei und Feuerwehr sind heute Morgen zum alten Schlachthof in der Freiimfelder Straße gerufen worden. Ein Passant hatte gegen 06:20 Uhr eine starke Rauchentwicklung auf dem Grundstück bemerkt. Kameraden der Feuerwehr löschten auf dem Gelände einen ca. ein qm großen Haufen Unrat. Personen kamen nicht zu Schaden.
Anrufer gibt sich am Telefon als Polizist aus
Ein bislang unbekannter Mann hat sich gestern Abend bei einem Telefonat mit einer 73-jährigen Frau als Polizist ausgegeben. Gegen 22:40 Uhr klingelte das Telefon der Rentnerin. Ein Mann stellte sich als Kriminalbeamter vor und bat die Frau alle Fenster zu schließen, da es Hinweise auf Einbrecher gibt, die in der kommenden Nacht in das Wohngrundstück einbrechen wollen. Des Weiteren wurde die 73-Jährige aufgefordert, die zu Hause befindlichen Wertgegenstände aufzuzählen. Auf Nachfrage, ob dies nicht zu weit ginge, legte der Anrufer auf.
Fahrraddiebstahl
Unbekannte haben gestern aus einem Fahrradraum eines Mehrfamilienhauses in der Azaleenstraße ein weißes Damenfahrrad der Marke KTM entwendet. Dazu wurde die Tür zum Raum aufgebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen 20:00 Uhr und 21:10 Uhr. Das Seilschloss, mit welchem das Rad gesichert war, wurde ebenfalls mitgenommen
Neueste Kommentare