Polizeieinsatz zum Fußballspiel 1. FC Magdeburg gegen den Halleschen FC: HFC-Fans demolieren Zug, Bundespolizist wird angegriffen

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Antifa Superstar sagt:

    Die Goldstücke. Alles hochqualifizierte, selbständige Schichtarbeiter. Kann man die nicht irgendwie ausweisen?

    • Antifa Halle sagt:

      Fake! Hör auf, dich mit deinen Ausweisungsfantasien als Antifa zu bezeichnen!
      Kein Mensch ist illegal! Alerta, Alerta!!!111

  2. DM sagt:

    Was machen Magdedörfler in Köthen?

    • Gast sagt:

      Leider ist Köthen mittlerweile eine FCM Hochburg. Zu Highlightspielen sind teilweise auch schon bis zu 100 FCM Fans aus Köthen gefahren, wodurch es schon sehr riskant von der Gruppe war, ausgerechnet diese Route zu wählen.
      Das Köthen “ Grenzgebiet “ ist, ist eher auf den Altkreis Köthen bezogen. In Ortschaften wie Gölzau, Görzig oder Radegast ist der Übergang ins HFC Gebiet, weiter nördlich wie gesagt, doch schon eher MD.

  3. Unfassbar sagt:

    Die HFC-Fans sollten in einer so großen Gruppe für die nächsten zwei Jahre kein Zug mehr fahren dürfen. Das klingt zwar nach Sippenhaft, aber nur so werden sie es lernen, sich ordentlich zu benehmen. Wen es das stört, kann sich ja bei den tollen „Fans“ beschweren. Für den Blödsinn bezahlt mittelbar auch noch der Steuerzahler!

    • micha sagt:

      Diese Schwachmaten, Fans kann man sie einfach nicht nennen, können nur im Rudel reisen. So kann man besser Anhänger anderer Vereine aus dem Zug werfen.
      Die sind nur in der Gruppe toll, im richtigen Leben wohnen sie oben bei Mutti.

  4. Daniel M. sagt:

    Bin total schockiert. Waaahhhnsinn. 😂😂
    Fußballfans wie sie in jeder Stadt, in jedem Land reisen. Nur ist das seriösen Journalisten keine Nachricht wert

  5. Halles Katze sagt:

    Lasst es bei den Geisterspielen und solche Idioten können nix mehr zerstören …!!

  6. Muuhschaaf sagt:

    Ach, ich liebe es wenn man von vermeintlichen „Gewaltakten“ zitiert ohne die tatsächliche Rechtslage zu kennen: „Widerstand gegen Staatsdiener“ – NEIN, es gibt keinen solchen Straftatbestand – es ist noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit weil es das auch in keiner Verordnung gibt. Genau so Banane wie „Beleidigung“ – was, wenn überhaupt, aufgrund der Subjektivität, gar nicht von Dritten beurteilt werden kann – aber hey, wozu gibt es in Sachsen-Anhalt seit der Wende schließlich diesen Schwachsinn von wegen „also entweder Religionsunterricht – oder Ethik …“ – wozu prügeln wir unseren Kinden die völlig verdrehte wahnwitzige Sichtweise einer hobby-linken freizeit-terroristischen möchtegern-Pädagogin (sorry, aber ich kann meine damalige Ethik-Lehrerin nicht anders beschreiben) ein nur um sich dann mit der Volljährigkeit dem Staat unterordnen zu müssen, weil der sich raus nimmt, dass irgendein dahergelaufener Hinz-Kuntz darüber entscheiden darf, ob meine Anfeindung nun eine Beleidigung war oder nicht – ohne, dass es dafür überhaupt eine rechtliche Grundlage gibt.
    Und wenn ich wieder lese: „polizeibekannt“ – DANN SPERRT IHN HALT WEG! Aber nein, es will ja wieder keiner gewesen sein wenn so ein Irrer mit nem LKW in ne Menschenmenge kracht …

    • Frager sagt:

      Es gibt nur einen, der von „Widerstand gegen Staatsdiener“ schreibt (und dazu dann auch noch halbjuristisch Ausführungen zur Subjektivität macht): Dich. Wo hast Du denn das her? Hauptsache schön aufregen. Über nichts…

      Außerdem: Wenn jemand „Du verpisstes abgewichstes Arschloch“ zu Dir sagt, dann kann ein anderer nicht einschätzen, ob das eine Beleidigung ist oder nicht? Genauso seltsam.

    • Frager sagt:

      Ach so, vergessen: Wenn Du hier schon einen auf Halbjuristen machst, „polizeibekannt“ ist jedenfalls kein Grund, jemanden „wegzusperren“, wohl aber wirft das ein Licht auf diejenige Person und Ist deswegen schon berichtenswert.

      Ich gewinne aber so langsam den Eindruck, dass Du mit im Zug warst…

    • Maik sagt:

      Versager! Die rechtliche Grundlage findest du in § 185 StGB. Und jetzt nimmst du deinen Fischer zur Hand und darfst dann nachgucken, warum dieser gerade nicht greift, wenn ich dich hier einen Stricher und einen kleinen Wixxer nenne.

  7. Jim Knopf sagt:

    Sport ist gesund .

  8. He sagt:

    Das sind keine HFC Fans, dass sind Ideoten die denn HFC Schaden wollen. Nehmt die fest und bestraft sie schnell und hoch, dass schreckt ab. Aber ihr lasst sie ja immer wieder laufen

    • Muttersprachler sagt:

      Autsch! Autokorrektur deaktiviert oder Neu-Hallenser?
      Aber in der Sache hast Du recht.

    • Rotz Lappen sagt:

      Dich sollte man verhaften und ausser Verkehr ziehen.
      Ist unsere Meinung

      • Frodo sagt:

        Nun daß das dann eben ohne justiziable Gründe reine Willkür wäre.
        Aber das erfaßt „du“ oder „wir“ eben nicht…
        Übrigens, Fage, wer „unsere“ sind; mehrere unter einem Namen oder schon pluralis majestatis?

  9. Hans Wurst sagt:

    Ähm, wie war der Spielstand nach der 2. Halbzeit? Toller Sportartikel…😂

  10. aka electric sagt:

    „Kameras im Zug abgeklebt“ – das sieht nach anwendbarer Allgemeinbildung aus.
    Sport frei!

  11. BornInHAL sagt:

    Bitte nennt diese Dumpfbacken doch nicht immer HFC Fans !! Wer absichtlich, kriminell und aggressiv den Ruf des HFC schwer schadet und die Außenwirkung der Stadt Halle in den Dreck zieht ist KEIN FAN (Def.: begeisterter Anhänger). Er oder Sie ist eine geistig minderentwickelte Person, die jeden Schal anziehen würde, um in der Gruppe versteckt sinnlosen Sch…. auszuleben. Haltet die Kreaturen im Zaum, liebe richtige HFC -Fans !!

    • Sazi sagt:

      Sie nennen sich selbst so und tragen auch alle Insignien. Es sind auch nur höchstselten Einzelpersonen.

      Bist du „richtiger“ HFC-Fan? Woran erkennt man das? Anonymer Kommentar im Internet wirds ja wohl nicht sein.

  12. Steff sagt:

    Leute.
    Der HFC hat auswärts beim Tabellenführer einen Punkt geholt.
    Da kann man sich doch freuen.
    Entspannt euch.

    Diese Verunreinigungen und Beschädigungen in Zügen treten täglich 100-male in Deutschland auf. Sie sind das Ergebnis der Bildungspolitik und des Rechtsstaates in der BRD.

  13. Berliner sagt:

    Huren Halle.. Kennt man nicht anders