Polizeihubschrauberstaffel in Sachsen-Anhalt: Fast 700 Einsätze im vergangenen Jahr

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Wann kommt endlich eine Fahrradstaffel in den Großstädten?

  2. Fluglärm verstärkt sich zusätzlich sagt:

    In dem Artikel wird die Bedeutung der Polizeihubschrauberstaffel nachvollziehbar hervorgehoben. Man erfährt, dass die Zahl der Einsätze zugenommen hat. Gleichzeitig sieht (und hört) man aber auch sehr oft Rettungshubschrauber, die ebenfalls aus dringend notwendigen Gründen Unfallkliniken in Halle anfliegen. Durch den Flughafen Leipzig-Halle sind ebenfalls nicht wenige Flugbewegungen über Halle zu verzeichnen. Da fragt man sich schon, wieso jetzt noch ein Sonderhubschraubelandeplatz in Halle-Lettin für private und gewerbliche Flüge (u.a. Rundflüge) genehmigt wird, von wo täglich Hubschrauber abfliegen dürfen, auch an Wochenenden und Feiertagen (mit kleinen Zeiteinschränkungen) . Es gab schon 2021 einen entsprechenden Antrag, der BUND hatte Einspruch erhoben. Jetzt soll es also doch genehmigt werden. Die Unterlagen sind bis zum 05.02.24 einsehbar (Neustadt-Zentrum).