„Polizeiruf 110“ kommt für Jubiläumsfolge nach Halle zurück

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. seag fredo sagt:

    welch langweilige bzw. nichtssagende handlung. gibt es denn keine besseren ideen für einen halleschen polizeiruf? vielleicht ja irgendwas, was auf wahren begebenheiten beruht…das wär doch mal was anderes als immer nur irgendwelche fiktiven fantasiegeschichten. oder?

  2. Herbert Schmücke sagt:

    Schöne Idee – ein einmaliger Jubiläums-Polizeiruf aus Halle! Dazu mit einem Regisseur aus Leipzig und einem Autor aus Halle/Leipzig. Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt. Im Herbst soll ja auf SKY die Horror-Serie HAUSEN laufen, wo auch Thomas Stuber Regie geführt hat. Und sein Polizeiruf zum Fall Oury Jalloh sowie seine Kinofilme HERBERT und IN DEN GÄNGEN waren auch sehenswert. Nur sein Ulrich Tukur Tatort mit der Polizeistation als Bastion war nicht mein Fall. Und Peter Kurth fand ich in BABYLON BERLIN super. Klingt für mich insgesamt alles nach deutlich mehr Potential als die alten schnarchigen Halle Polizeiruf-Folgen oder die Magdeburger Polizeirufe!

  3. Hugh sagt:

    Haben wir nicht in der Realität genug Kriminalfälle und müssen wir noch so einen Krimi extra drehen?

  4. Sega fredo sagt:

    Ich dachte nur, wenn ein Polizeiruf sich auf etwas bezieht, was sich in Halle und nur in Halle ereignet hat, so ist das eine individuelle und einzigartige Story, die dann eben auch nur in Halle gedreht werden kann und nicht woanders. Viele erdachte Geschichten können an beliebigen Orten gedreht werden und sind daher irgendwie verwechselbarer als solche mit historischem und örtlich konkreten realem Hintergrund.

  5. Sega fredo sagt:

    zum beispiel?

  6. Kurth sagt:

    Wozu eigentlich brauchen wir immer und immer wieder Krimi? Haben wir solche Fälle in der Wirklichkeit nicht schon viel zu viele?

  7. Weg sagt:

    Wir brauchen eure Krimis nicht, wie haben genug Fälle in der Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.