Post- und Long-Covid in Sachsen-Anhalt: Krankschreibungen sinken / Allgemeiner Krankenstand 2023 dennoch weiterhin auf sehr hohem Niveau

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Die Hauptursache für den hohen Krankenstand sind nicht irgendwelche Krankheiten, es liegt eher an der üppigen Lohnfortzahlung bei Krankmeldung. Diese verleitet Menschen dazu, einfach mal der Arbeit fernzubleiben und das obwohl weiterhin der Lohn gezahlt wird. Hier müsste man dringend ansetzen und Gesetze ändern.

    • Detlef sagt:

      Auch als gelber Urlaubsschein bekannt.
      😜. Das ist doch nicht neu

    • PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

      Genau! Erst einmal alle Menschen unter Generalverdacht stellen, beleidigen, diffamieren. Jetzt sogar noch den Gesundheitszustand einschätzen können! Du Typ, der du von der realen (Arbeits)Welt absolut keine Ahnung hast, willst hier ständig Lösungen propagieren, die jeder Sozialstaatlichkeit, Solidargemeinschaft oder modernen Gesellschaft widersprechen. Inzwischen haben die meisten begriffen, dass du ein armseliges Leben führst, keine Freunde oder auch nur den Ansatz gesellschaftlichen Umgangs hast und eigentlich zu bedauern wärst. Aber mit jedem Kommentar, mit jeder weiteren Beleidigung, Herabwürdigung disqualifizierst du dich weiter hinsichtlich eines Anflugs von Bedauerns.

      • Detlef sagt:

        Du scheinst wirklich etwas humorlos zu sein aber schön zu hören wie du über dich redest.

      • Blaumacher sagt:

        Wie gut das es dich „Unfug Erzähler“ gibt. Es gibt wohl nicht die Kollegen die bekannt sind, sich mal auszuklinken. Klar kannste da nichts sagen „Krank ist krank“. Aber gut das Du uns die Welt erklärst

    • havagistan sagt:

      11:17 Uhr und schon Zeit irgendwelche Lügen zu verbreiten?

      Du hast wieder „frei“? Oder musst deine 2 „Kinder“ zur Schule bringen? Oder waren es 3? Das ändert sich von Artikel zu Artikel.

  2. PaulusHallenser übt Solidarität mit den Streikenden sagt:

    Ach ja, heute ist doch Streiktag und PaulusHallenser zeigt sich solidarisch!