Postbank macht Filiale in der Südstadt dicht

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Marie sagt:

    Prima … kein Geldautomat außer der Sparkasse in der Nähe … wo etliche ältere Menschen leben. Die sollen dann immer in die Innenstadt? Tolle Idee!

  2. Gast sagt:

    Wo kann man dann überhaupt noch Bargeld abheben, als Postbank-Kunde? Am Rannischen Platz kann man nicht parken und die Innenstadt ist viel zu weit weg O.o
    Danke!

    • Wilfried sagt:

      Beim Einkaufen an der Kasse, bieten jetzt die meisten Supermärkte und Discounter an…

      • Gast sagt:

        Ich kauf doch nicht jedes mal im Wert von 20 Euro ein, wenn ich kurzfristig etwas Bargeld brauche.

        • Sazi sagt:

          Es gibt aber nur selten den Fall, wo man plötzlich 500 Euro Bargeld braucht. Und in solchen Ausnahmefällen kann man auf andere Varianten zurückgreifen. Wenn du immer nur kurzfristig hohe Beträge in bar brauchst, dann hast du ein anderes Problem.

          • Kazan sagt:

            Mittlerweile ist der Einkaufswert überall auf 10 € gesunken um sie Geld an der Kasse auszahlen zu lassen. Im schwarzen Netto sind es sogar nur 5 €.

  3. Maik sagt:

    wer braucht denn auch noch Bargeld? Ich mache alles mit der Karte…

    • Mayk.v.Haynerburg sagt:

      Genau solche Systemlinge braucht man nicht. Schon mal dran gedacht das Bargeld Freiheit bedeutet. Ich kann dir mal den Film das Netz aus dem Jahr 1995 empfehlen. Da wird gut dargestellt was passieren kann wenn alles digitalisoert ist und du nicht mehr linientreu agiert. Unfassbar wie der Michel in sein eigenes Unglück rennt wie die Lemminge und das auch noch feiert

    • Gast sagt:

      Bäcker? Metzger? Imbiss? Hofladen? Eisdiele? Parken? Freizeitaktivitäten mit geringen Eintrittgeldern? Was muss das für ein armes Leben sein, in dem man alles was man braucht mit Karte machen kann.

      • 10010110 sagt:

        Naja, in Schweden ist das schon längst Alltag. Da kann man selbst Obdachlosen per Smartphone Geld spenden. Aber ich will das auch nicht.

        Bargeld ist Freiheit.

  4. Verkehrspolizist sagt:

    Maik, ein gefundenes Fressen für die ganz bösen und großen.

  5. Ghost sagt:

    Ich bin ja immernoch der Meinung irgendwann sollte generell Geld abgeschafft werden und dieses System wo man es braucht 😉
    Ja doch schon..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.