Preisexplosion: Jeder dritte Deutsche fürchtet höhere Schulden

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Frage sagt:

    Was ist eigentlich richtig? Höhere oder tiefe Schulden? Man kann eigentlich nur tief verschuldet sein, wenn der Kontostand in den Keller geht und der Keller liegt bekanntlich in der Tiefe. Aber vielleicht können Schulden auch in den Himmel ragen und keine Schulden liegen dann im Keller? Ich bin verwirrt.

    • PaulusHallenser sagt:

      Es gibt hohe Schulden und es gibt niedrige (!) Schulden.

      Man spricht auch von einer hohen oder niedrigen Verschuldung. 🙂

      • Frage sagt:

        Also kann man Schulden hoch und niedrig stapeln? Wie geht das?

        • PaulusHallenser sagt:

          @ Frage

          Kennen Sie vielleicht PowerPoint-Balkendiagramme, die Schuldenstände visualisieren? Wenn ja, dann wissen Sie auch, dass Schulden hoch oder niedrig sein können. So gesehen sind das Schuldenstapel, die mal hoch und mal niedrig sind.

  2. Hajue sagt:

    Lowell ist ein Inkasso-Unternehmen.
    Noch Fragen?

  3. Robert sagt:

    Schulden haben ist doch Schick. Fragt mal Lindner.

  4. Almöhi sagt:

    „Acht von zehn Befragten sehen die Schuld für den Preisanstieg bei teureren Lebensmitteln“
    Was ist denn das für eine blöde Aussage … die Lebensmittel haben also Schuld … soso.
    So ist das wenn man nicht sagen will wer die Schuldigen im Land sind. .. müssen eben die armen Lebensmittel herhalten.

  5. war alles nur Schwurbelei.. sagt:

    hat zwar bissl gedauert,aber all das sind die Folgen der Einführung der CO-2-Steuer,ist eine Kette ohne Ende.Nur leider gibt das keiner zu,man hat ja jetzt Corona,Putin,Klimakrise,Habeck,Lindner,Bärbock…