Prof. Bettina Erzgräber wird neue Rektorin der BURG Giebichenstein Kunsthochschule in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Er sagt:

    Gratulation

  2. Harald sagt:

    Hauptsache der Fotokanzler ist weg.

  3. Wossi sagt:

    Wieviel Wessis waren eigentlich seit der Wende Rektoren an der Kunsthochschule? Mal durchzählen. Es scheint so, dass der Ossi zu dumm ist.

    • Einsi sagt:

      Na? Höre ich da eine Quotenforderung? 😛

      • Hallenser55 sagt:

        Er hat aber recht, der Vorgänger war auch aus dem Westen.
        Und bei MDR-Info läuft grade eine Sendung darüber warum 30 Jahre nach der Wende immer noch fast alles Wessis in den Führungspositionen sitzen

    • ... sagt:

      Das ist nicht nur an der Burg so. Fast alle wichtigen Posten sind 30 Jahre nach der Wende noch immer von Wessis besetzt.

  4. fthread sagt:

    Is das jetz die neue OBERGAMMLERIN ?

    • Brauchen Wir! sagt:

      Na, die Leistungbereiteste scheint sie zumindest nicht zu sein, wenn sie schon mal 8 Jahre gebraucht hat um Kunsterziehung zu „studieren“.
      Danach Gleichstellungsbeauftragte. Brauchen wir!
      Bitte noch mehr solche Importe aus dem Saarland.
      Apropos: Was macht eigentlich AKK?
      Die könnte doch OB werden.

  5. Lachmicheckig sagt:

    Man muss doch auch mal schauen, was bei den Westrektoren rausgekommen ist….na also.
    Mir fallen die vielen ausländischen Studenten auf. Wahrscheinlich will man Halle nicht mit noch mehr Sozialempfängern belasten.