Protest gegen Peißnitzbrücken-Sperrung: „Kommunikation der Stadtverwaltung unter aller Sau“ – Petition gestartet

Das könnte dich auch interessieren …

46 Antworten

  1. Neustädter sagt:

    Das ist eine Revolution. Hunderte wenn nicht gar tausende wurden gesichtet. Arbeiten sofort einstellen. Ersatzbrücke aufbauen und die 15 Teilnehmer sofort entschädigen.

    • neu sagt:

      Wenn man von Neustadt nach Trotha will, ist das der kürzeste Weg und ohne viel KraftVerkehr.
      Und die Stadt, also der sogenannte Radverkehrsbeauftragte {weiß nicht, ob das noch der mit Namen Bucher ist}, hats nicht mal fertig gebracht, den Betreiber der Saale-RW-Site Bescheid zu geben!!!

    • Dicker sagt:

      Unfassbar. Da stehen 15 Hanseln und machen Radau. Und nun beschäftigt sich die Stadt damit, wie man eine Fähre organisiert. Bei 400 Mio. Euro Schulden und einem Kaufhaus, das gerade dicht macht (u. a. da die Rad fahrende Kundschaft wohl zum Überleben nicht reicht…)

  2. Hans G. sagt:

    Irgendwie genauso lustig und sinnlos wie die Montagstruppe. Im Zweifel Schwimmflügel mitnehmen.

  3. HALLEnser sagt:

    Das sind ja echt viele. Von den im Artikel genannten 30 Menschen haben sich 15 auf ein Bild eingefunden. Und ein Hund. Wie viele 100.000 € soll die Alternativlösung kosten?

  4. Alte weiße Spinner sagt:

    OMG. Lasst die Brücke halt einfach verrotten. Dann schwimmen sie eben demnächst drüber.

  5. Blindschleiche sagt:

    Den Zeitpunkt für die Demo verstehe ich allerdings auch nicht. Die meisten Bürger, die diese Brücke täglich für ihren Weg zu Schule, Studium und Arbeit benutzen, können nicht um 8:30 Uhr demonstrieren.

  6. tom sagt:

    Verstehendes Lesen ist hier wieder mal gefragt! Als ob es hier um 30, 40 oder 50 Leute geht, es geht darum, das es der Stadtverwaltung offenbar völlig egal ist, ob sich auf der Peißnitz kulturell was tut und das es wieder einmal so ist, dass sich nicht an Absprachen gehalten wird!

    Aber wer sein Sterni nur zu trinkt, dem fällt so was nicht auf

    • Kultur und Sau sagt:

      Einfach an Kultur denken oder Du bereicherst uns kulturell vom anderen Ufer.
      Da wird die Opferrolle noch dramatischer.

    • Kulturbirne sagt:

      Das Kulturelle ist z.Z. den meisten Leuten in Halle Wurscht. Es gibt wichtigere Dinge als sich komisches Jazz Gedudel anzuhören.

    • Hans G. sagt:

      Dann sollte man den 6 stelligen Betrag für die Ersatzlösung aus der Kultur ziehen. Dann ist es ein win-win. Die arbeitende Bevölkerung tangiert es deutlich weniger, da halten sich die Umwege für die meisten in Grenzen.

    • JS sagt:

      „Aber wer sein Sterni nur zu trinkt,…“

      Mach dir keine Sorgen. Der gewöhnliche Sternitrinker öffnet die Flasche vorher.

  7. d sagt:

    Wie dämlich eure Kommentare sind… Unfassbar!!!!

    • tom sagt:

      @d was bitte ist denn an meinem Kommentar dämlich ? Kannst Du das mal schlüssig rüber bringen ? Oder sabbelst Du nur senil vor Dich hin ?

      • tomtom sagt:

        dein letzter satz du hirni!
        aber den bringste ja immer. Bei dir hat die sterniplörre halt ziemlichen schaden angerichtet 😀

      • d sagt:

        @tom fühlst du dich angesprochen? Deinen Kommentar meinte ich gar nicht. Ehrlich gesagt, habe ich ihn nicht bemerkt, vllt war er noch in der Überprüfung, die Kommentare vor deinem sind gemeint, aber senil, bist wahrscheinlich du…

  8. Lachmicheckig sagt:

    Ei verbibbsch, da sehe ich doch Gesichter, die sich zum Beispiel vehement gegen Autobrücken aussprechen, weil sie sie nicht brauchen und Autos Umwege fahren können und überhaupt verboten werden müssten Wenn es um eine Brücke geht, die sie brauchen, sieht das aber ganz anders aus. Warum braucht man denn diese Brücke, wenn man am Südzipfel der Peißnitz wohnt?

  9. angemerkt sagt:

    „Offensichtlich sei sich die Stadtverwaltung gar nicht bewusst, wie wichtig diese Brücke für die Hallenserinnen und Hallenser ist.“

    Fahren wahrscheinlich alle selber nur Auto, deshalb glauben die nicht, dass die Brücke als Verkehrsverbindung Bedeutung hat.

  10. Urhallenser sagt:

    Anfang Juni gehen auch die Open-Airs los. Ganz schön clever von der Stadtverwaltung! Ich möchte auch für soviel Dummheit verbeamtet werden

    • ursaalkreisler sagt:

      WAS?, sofort die sperrung bis zum herbst verlängern :-D.
      dann wird der peißnitz die übliche vermüllung erspart

    • Frodo sagt:

      Mach dich doch einfach mal schlau, wieviele Mitarbeiter eine Stadtverwaltung hat, und wieviele davon hier in Halle verbeamtet sind…
      außerdem wirst du ohnehin nicht verbeamtet; dein IQ läßt es nicht zu. Spätestens beim Gesundheitscheck bist du raus.

    • Opern Er sagt:

      Open- Airs sind uninteressant. Kannste dir im Radio anhören.

    • Hans G. sagt:

      Dann können die Veranstalter für Ersatzlösungen sorgen.

  11. Zappelphilipp sagt:

    Oh der Erleuchtete ist wieder mit dabei …. Heil dir ….

  12. Jim Knopf sagt:

    Die sollen mit den Rad die anderen Wege benutzen .

  13. Hazel sagt:

    Ich fahre morgens mit dem Rad über die Peissnitz zur Arbeit. Dort sind sehr viele Leute unterwegs, die die Brücke nutzen. Auch Nachmittags und am Wochenende wird die Brücke stark genutzt. Also nicht so ein Mist hier schreiben. Die Stastverwaltung hat auf ganzer Linie versagt.

    • angemerkt sagt:

      Die Stadtverwaltung versagt in den letzten Monaten sehr oft. Es wäre doch angemessen, wenn das auch mal zu personellen Konsequenzen führen würde.

      • Malte sagt:

        Und wie sollte das, arbeitsrechtlich korrrekt, aussehen? Beamte in den einstweiligen Ruhestand versetzen oder so? Kann nur der Obervorgesetzte in MD machen, der den beamten auch vereidigt hat. Und bei Angestellten hast du noch schlechtere Karten, frag mal Betriebs/Personalräte.

    • Brückner sagt:

      Fahr einen Umweg mit dem Fahrstuhl statt rum zulabern. Die Stadtverwaltung hat ihre Gründe.

    • Hans G. sagt:

      Geht so, man war wohl etwas leichtgläubig. Die Menschen werden es überleben. Hier werden Monate irgendwelche Hauptverkehrsstraßen gesperrt und es interessiert keinen.

  14. Börger sagt:

    Ich sehe nur linke Menschen auf dem Bild.

  15. Emmi sagt:

    Mich würde hier eher interessieren, was wird getan um die Arbeiten in kürzester Zeit zu erledigen? Wird zum Beispiel in 3 Schichten gearbeitet? Dort ist der Lärmaspekt ja eher zu vernachlässigen. Dazu wird gar nichts gesagt. Nur giftige Stoffe…..welche? Es scheint, die Vollsperrung ist für die Firma der komfortabelste Weg. Wurde da nicht vorher geprüft?

  16. imme sagt:

    emmilein
    der prüfer ist doch auf dem foto links zu sehen. ?-mit dem blauen helm.
    kenn ich genau, schwirre immer ums köpflein, macht panik 😀

  17. Lachmicheckig sagt:

    Ich will nicht in Abrede stellen, dass es für viele ein bedeutender Umweg zwischen Alt- und Neustadt ist. Anscheinend sind die auf dem Foto nicht vertreten. Sondern die, die wie ein Klotz am Bein der Stadtentwicklung hängen. Die verhindern, dass Geld in die Stadtkasse gespült wird. Und wenn sie leer ist, gibt es eben keine Luxus-Ausweichvariante.

  18. Matthäus 14,22-33 sagt:

    Was soll ds Happening? Zeigt, daß ihr Meister seid.
    https://kommzuchristus.de/files/2018/02/Jesus-geht-auf-dem-Wasser.jpg

  19. Judea Lauske sagt:

    Die Seawatch sollte zum Einsatz kommen. Hier ist höchste Not, die nicht ins lächerliche gezogen werden darf.
    Eventuell spricht Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj per Videoschalt im Bundestag. Wenn dann wieder alle Applaus klatschen, dann wird die Saale ihre Golden Gate Bridge bekommen.

  20. Rot sagt:

    da bekommen die ganzen Radfahrer endlich mal Km auf ihre Uhr

    • Ovalkopf sagt:

      Als Berufsstudent kann ich auch mal früh demonstrieren. Und Abends trauen die sich auch nicht mehr da runter. Könnten ja ihrer Räder beraubt werden.

  21. Uhrsula sagt:

    Man könnte meinen, Dr. W aus der „Volksrepublik“ möchte sein Gesicht nicht zeigen. War wohl während der Arbeitszeit? 😳

  22. Allah Anfang sagt:

    Fünf Kilometer Umweg seien vor allem für Familien mit Kindern zu viel.

    Wie kommt man denn auf 5km Umweg??

    • Radfuchs sagt:

      „Wie kommt man denn auf 5km Umweg??“

      Hin- und Rückweg. Macht dann für fitte Fußgänger eine Stunde Umwegzeit.

  23. olti sagt:

    Mein Vorschlag um es allen recht zu machen: Die Bauarbeiten sofort!!! einstellen,die Sperrung aufheben und schon sind die paar Radler glücklich.Lasst die Brücke dermassen verkommen bis sie endlich abrissreif ist.Dann wird über Jahre über ein Neubau diskutiert bei dem auch Radfahrer ihre Meinung einbringen können (z.Bsp. 7m breiter Radweg),dann kommt ein Beratungsausschuss,dann Fördermittelanträge,dann EU-weite Ausschreibungsverfahren,dann Diskussionen über Umweltaspekte,dann jahrelange Diskussionen über Baugenehmigungen,dann Proteste irgendwelcher grünkranker Ideologen,dann noch welche die den Baustart für eine neue Brücke mit Sekundenkleber verhindern wollen,dann…einfach fortsetzen die Liste.
    Und wenn alles gut geht haben die Protestler anstatt mal 8 Wochen einen Umweg zu fahren in 10-25 Jahren eine gendergerechte,umweltneutrale und friedensbildende neue Brücke,die von den heutigen Querulanten dann sicher keiner mehr nutzt. Muss eigentlich wegen jeden Scheiss immer protestiert werden? Ihr werdet es (wahrscheinlich) überleben.
    Wieviele von den Wichtigtuern würden denn am lautesten schreien wenn die Brücke wegen des Zerfalls jahrelang gesperrt bleibt und wegen ein paar Protestlern einfach nichts getan wird?

  24. Hug sagt:

    Ach das sind die letzten 14 Demonstranten von der letzten Demo die übrig geblieben sind und nicht nach Hause gefunden haben. Warum demonstrieren die nich gegen Waffenlieferungen und gegen Krieg, warum nicht, gucke die keiner Nachrichten?

  25. Hug sagt:

    Ach das sind die letzten 14 Demonstranten von der letzten Demo die übrig geblieben sind und nicht nach Hause gefunden haben. Warum demonstrieren die nich gegen Waffenlieferungen und gegen Krieg, warum nicht, gucken die keiner Nachrichten?

  26. Alles für den Dackel sagt:

    Ein paar Kilometer Umweg, um den Hund auf dem Bild tut es mir leid.