Protestaktion gegen Bundesgesundheitsminister: Arztpraxen in Sachsen-Anhalt bleiben heute Mittag dicht

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Robert sagt:

    Auch am Montag sind die Straßen für die Ärzte frei ! Eine einmalige Aktion wird nichts bringen. Unsere Politiker befinden sich schon im Winterschlaf.

    • Hans G. sagt:

      Keiner will mit rechten, linken und anderen Schwurblern spazieren. Ihr könnt gerne alleine herumheulen.

      • Rebell sagt:

        @Hans G….geh Klatschen du “ Grünling“…

      • @Vollhorst sagt:

        Dann geh bitte auch nicht mehr „mit rechten, linken und anderen Schwurblern“ in denselben Läden einkaufen. Das wäre wenigstens konsequent.

        • Wahnfried sagt:

          Würdet ihr euch trauen, euch zu erkennen zu geben, könnte man das tatsächlich tun.

          !Das wäre aber falsch! Die Vernunftbegabte Seite kann euch und eure Ansicht jederzeit ertragen. Ihr seid ja keine Feinde, sondern nur anderer Meinung. Wäre schön, ihr könntet das auch mal wieder erkennen.

          • geh deinen Wahn kurieren sagt:

            „Würdet ihr euch trauen, euch zu erkennen zu geben, könnte man das tatsächlich tun.“

            Dann würdest du aber verhungern müssen, Meiner 😛 Rasserei… äh, sortenreine Läden dürften nicht zu finden sein: DIE sind ÜBERALL!

  2. Reform jetzt! sagt:

    „Nun bleiben nach derzeitigem Stand die Arztpraxen auch in puncto Energiekosten- und Inflationsausgleich unberücksichtigt. “

    Wirklich alle Gruppen jammern, auch eine der wirklich reichsten Gruppen dieses Landes, mit reichlich Häusern und Vermögen – die Gruppe der Vertragsärzte.

    Was sind das alles nur für Lappen?

    1. Kassenarztsystem abschaffen und 2. Krankenhäuser die Praxissitze übernehmen lassen!

    • normaler Arbeitnehmer sagt:

      Das sind keine Lappen, die sind einfach nur feist!

      JEDER muss mehr für Gas, Benzin, etc. bezahlen. Auch der ganz normale Arbeitnehmer, MIeter, Rentner, alle.

      Und genau so kriegen die Ärzte auch eine höhere Rechnung.

      Jetzt jammern die Ärzte rum, weil sie HRE Rechnung nicht bezahlen wollen und fordern, dass der normale Arbeitnehmer, der – surprise, surprise, ebenfalls mehr berappen muss – ZUSÄTZLICH zu seinen erhöhten Ausgaben auch noch die Rechnung der Ärzte bezahlen soll….

      Zum Schießen!!!

      • MFA sagt:

        Es geht nicht darum dass die Ärzte nicht Ihrer Rechnungen bezahlen können, sondern das Ihnen das Geld für neue Patienten und schnellere Sprechstundentermine von den Affen da oben gestrichen wird. Steht soga da oben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.!!!!

        „längere Wartezeiten, weniger Termine und kürzere Behandlungszeit“

      • Robert sagt:

        @normaler Arbeitnehmer „Ihre Rechnung nicht bezahlen wollen “

        Was verstehst du von Ausbeutung ? Nichts.

    • lesen lernen sagt:

      Vielleicht habt ihr nicht mitbekommen, dass es nicht nur um Enerhiekosten geht. Guckt euch zumindest mal das Foto an, da steht es ganz einfach geschrieben, was auch euch betrifft.

    • Bernd sagt:

      Ihr Punkt 2 wäre der falsche Weg🫣 bei ihrem Vorschlag kommt vom Klinikarzt sofort eine OP Empfehlung . Anders herum wäre der richtige . Und wenn Sie vom Fach wären oder sich damit beschäftigen würden, erkennt man, das die Versorgungsprobleme von den Vielen überflüssigen Krankenkassen forciert werden. Weiterhin ist das wichtigste das Abrechnungssystem zu reformieren . Die Politiker haben vom System überhaupt keine Ahnung und versuchen nur ihr Ministeriumsbudget einzuhalten .
      An diesem Streik sollten sich nicht nur Ärzte beteiligen, man sollte mal das System komplett 24 h still stehen lassen

  3. : sagt:

    Jammern auf hohem Niveau.

  4. Bergamo sagt:

    Langsam kommt Panik auf.

  5. Jim Knopf sagt:

    Der Karl hat die Fallpauschale und die Privatisierung der Kliniken und Krankenhäuser maßgeblich zu verantworten .

  6. Lachnummer sagt:

    Das ist ein von oben organisierter „Protest“ , wie der 1. Mai in der DDR , das ganze will nur etwas beschwichtigen ,weil viele von den gesetztlichen „Ärztevertretungen “
    mehr als enttäuscht sind .Morgen geht man ohne etwas erreicht zu haben zur Tagesordnung über.

  7. Beruf verfehlt! sagt:

    Mir kommen wahrhaftig die Krolodilstränen. Wenn die Kassenarzt-Zulassung so unattraktiv ist, dann einfach zurückgeben oder alternativ Boote und Häuser der ach so armen Kassenärzte enteignen. Vom Verdienst eines Kassenarztes können die ja nicht stammen.

    Zusatz: Kassenärzte sind oft die geizigsten Arbeitgeber mit Dollarzeichen in den Augen.

    • ein Vorschlag zur Güte sagt:

      Keiner muß dort arbeiten und auch keiner sich dort behandeln lassen!
      Der markt wird es schon richten oder unsere fachlich versierten Goldstücke.
      Sicherlich wäre eine Rechnung nach der Behandlung sehr sehr heilsam.
      Patient geht in Vorleistung und holt sich das Geld von der Kasse zurück, genau so wie bei Privatpatienten.
      Sollt auch für die Goldstücke aus aller Herren Länder, welche sonst mit Schein vom Amt kommen, gelten
      Die Notversorgung ist dadurch nicht in Frgae gestellt!..

  8. Sunny sagt:

    Warum ist es in diesem Land so schwer, die Person anzusprechen, die diesen IRRSINN verzapft hat. Wie wäre es, wenn die KVSA nicht zur Arbeitsniederlegung aufruft sondern direkt auf den Gesundheitsminister zu zu gehen und die Sachlage klar, direkt u deutlich darzulegen bzw. Konsenz gemeinsam zu finden.

    @ Es ist genauso, wie wenn ein Patient 1 Rezession formuliert pro/ contra anstatt dem Arzt es direkt ins Gesicht zu sagen was er gut findet bzw was ihn gestört hat. Nur so fkt. Arzt-Patienten Kommunikation auf ehrliche Art u Weise bzw auf Augenhöhe. Ärzte sind auch nur Menschen und keine Götter in Weiss.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Wie wäre es, wenn die KVSA nicht zur Arbeitsniederlegung aufruft sondern direkt auf den Gesundheitsminister zu zu gehen und die Sachlage klar, direkt u deutlich darzulegen bzw. Konsenz gemeinsam zu finden.“

      Woher willst du denn wissen, ob die es nicht schon x-mal versucht hat?
      Es heißt übrigens „Konsens“ und das Komma wurde auch schon erfunden.

      • Eigentor sagt:

        Erst nickt die Vertreterversammlung der KV alles gehorsamst von oben kommende artig ab , dann wird zum Streik aufgerufen .
        Wie falsch u. feige ist das denn ?

    • Bergamo sagt:

      Kein Name genannt – Absicht?