PV DAYS 2022: Experten in Halle diskutieren Comeback der deutschen Solarindustrie

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Tra sagt:

    Lasst euch mal was vernünftiges einfallen, Solar ist nicht die Zukunft

    • Alt-Dölauer sagt:

      Der Fehler ist damals gewesen – und aktuell wieder bei E- Autos, dass nicht F&E ( Forschung und Entwicklung) und damit ein dt. Technologievorsprung gefördert wurden sowie wettbewerbsfähige Regeln, Steuern und Abgaben für hiesige Firmen , sondern Endprodukte beim Verbraucher – der dann billig in China kauft. Dasselbe bei Abwrackprämie und R-Auto Bonus. Statt Ladeinfrastruktur ( nur in Deutschland möglich!) zu fördern, fließt das Geld zunehmend in jap. chin. und korean und Ami-Autos. Die Politik lernt es nicht.

  2. einhaneuer sagt:

    Einfachste Möglichkeit die Deutsche Solarindustrie anzukurbeln:Photovoltaikförderung nur für in Deutschland produzierte Photovoltaik-Module.
    Aber auf sowas kommen unsere Strunzdummen von Loppisten gekauften Politiker ja nicht!

  3. Hallenser55 sagt:

    Erst den Chinesen blauäugig das Kno How überlassen und jetzt mit großen Mühen versuchen das wieder aufzubauen was die platt gemacht haben.
    Aber tragt immer weiter unser , in jahrzehntelanger Forschungsarbeit, erworbenes Wissen den Chinesen vorn A….
    Hauptsache die kurzfristige Kohle stimmt.