Radler bei Unfall in der Roßbachstraße verletzt

13 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Hoffentlich gibt’s einen Lerneffekt beim Zweiradfahrer. Sind ja sonst nicht so die hellsten.

    • K-Ko sagt:

      Hä?

      Da steht eindeutig

      > stieß … eine PKW-Fahrerin mit einem Radfahrer zusammen

      Also die Überschrift müsste lauten

      „PKW verletzt Radler bei Unfall in der Roßbachstraße schwer“

      • ... sagt:

        Da steht aber „wobei er leicht verletzt wurde.“ Dein Vorschlag haut also irgendwie nicht hin.

      • Ur-Hallenser sagt:

        Im Text steht, der Radfahrer befuhr die Hafenbahntrasse, diese quert die Rossbachstrasse. Also sollte der Radfahrer beim überqueren der Fahrbahn warten. Die Schuld liegt eindeutig beim Drahteselnutzer.
        Die Überschrift musste also lauten: „Radfahrer ließ sich beim unberechtigten überqueren der Fahrbahn von PKW anfahren.“

      • Zappelphilipp sagt:

        Eigentlich muss es heißen“ Dummer Radler hält Hafenbahntrasse für Hauptstraße“.

      • Knorkator sagt:

        Da steht aber auch, dass der Radfahrer die Hafenbahntrasse befuhr. Ergo, wenn er die Roßbachstraße quert, muss er die Vorfahrt beachten. Trotz alledem ist jegliche Häme fehl am Platz.

      • Radfurz sagt:

        Hatte der Radler einen Überrollbügel?

  2. Klara sagt:

    Was soll eigentlich diese Häme?

  3. Jf sagt:

    Da hat aber der Radfahrer Glück gehabt

  4. Besorgte Hallenserin sagt:

    Die Radfahrer kommen angefahren und bremsen kaum beim überqueren. Irgendwann musste es mal passieren. Dort haben Radfahrer keine Vorfahrt und müssen sich dem Straßenverkehr anpassen.Auch die Fußgänger müssen sich viel von Radfahrern gefallen lassen. Dort sollte mal kontrolliert werden .Die Polizei wird staunen wie sich Radfahrer benehmen.

    • Dennis sagt:

      Autofahrer sind keinen Deut besser… Ich wohne im Robert Franz Ring und alleine die Ecke Klausbrücke und Einfahrt in die Ankerstraße sind ein alltäglicher Beweis dafür dass die starken Autofahrer den Vorrang von Fußgängern nur allzu gerne ignorieren, diese gefährden und sie dann noch belehren wollen dass die Straße kein Fußweg ist… genau von solchen Leuten kommen dann auch negative Kommentare unter solchen Artikeln.

  5. Lösingsfinder sagt:

    Diese Stelle (https://goo.gl/maps/2TATT4BnnWmnHDy5A) ist für beide Beteiligten nicht wirklich gut einsehbar. @Stadt_Halle vielleicht könnte es für beide vermieden werden, wenn 1-2 Parktaschen vorher durch ein Sperrstreifen erstezt werden. So können beide unbeschadet am Verkehr teilnehmen und kommen sicher nach Hause.