Radler bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt

Keine Antworten

  1. dicker sagt:

    Immer wieder.
    Genesung und alles Gute .
    Wer war Schuld ?

  2. Tino sagt:

    Wie kann den so was passieren? Der Radfahrer muss sich h geschlafen haben oder Kopfhörer?

  3. Tino sagt:

    Wie kann den so was passieren? Der Radfahrer muss voll geschlafen haben oder Kopfhörer?

  4. Klausi sagt:

    Die Straßenbahn stellt eine Gefahr da und hat in Halle nichts zu suchen .
    Bitte baut endlich eine U-Bahn

  5. Nicht's neues von den Radfahrern sagt:

    Alles klar. Wieder ein Radfahrer und in der Richard Wagner kann keine Strassenbahn schnell fahren.

    • Falko sagt:

      Doch kurz vor der Haltestelle fährt die Straßenbahn ziemlich zügig (beschleunigt noch mal), obwohl sie durch ein Wohngebiet fährt, wo überall zwischen den parkenden Autos Personen hervorspringen könnten. Hier gilt leider immer noch 50kmh. Wenn die Blechpanzer dann auch noch so groß sind, dass man die Straße dahinter nicht mehr einsehen kann, oder so nah an der Kreuzung parken, wird es schwer die Straße einzublicken.

  6. Radfahrer sagt:

    Diese Straße ist der beste Beweis, dass sich HAVAG UND Stadtverwaltung einen Dreck um die Verkehrssicherheit der RadfahrerInnen kümmern. Allein die Fugen zwischen Gleisbetonkörper und Pflastersteinen sind teilweise mehr als 5 cm groß. Stürze sind dort an der Tagesordnung.

    • west sagt:

      ich fahre da oft mit meinem SUV lang und bin aber noch nie gestürzt…
      #DawinAward

    • J sagt:

      Fahrt mit der Taxe oder lauft !

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Weißt du wie es passiert ist? Nein. Dann hallt die Klappe..

      • Radfahrer sagt:

        Was soll dein dümmlicher Kommentar? Es ist eine Tatsache, dass die Straße der Verkehrssicherungspflicht nicht entspricht.

        • Rasputin sagt:

          Wechsel den Wohnort.Nach Rad -eberg. Da kannste rumkurven mit deiner Mühle.

        • 🤔🤔🤔 sagt:

          War ja bucht der einzige. Sag nur Männertag Alkohol und Fahradfahren das paßt nun mal nicht.

    • Adam O. sagt:

      Die Straße für Radfahrer sperren! Funktioniert doch bei Autos auch mehr wie genug. Autos müssen große Umleitungen fahren, während die Radfahrer weiter fahren können.
      Wer mit dem Rad (oder auch Auto) die RiWa fährt, kennt die Verhältnisse und weiß, dass da vielleicht mal eine Bahn kommen kann 🤷 Die Bahn kann nun mal nicht ausweichen! Also sollten an solchen Stellen Rad oder Autofahrer vorsichtiger sein. Wo ist das Problem?

  7. OMG sagt:

    Gute Besserung dem Radler und dem Tramfahrer.

  8. PaulusHallenser sagt:

    Ich habe auch mittlerweile den Eindruck, dass die HAVAG eine gewisse Gefahr für Radfahrer, Autofahrer und Fußgänger darstellt. Die vielen Unfälle sind meines Erachtens nicht zu beschönigen. Vielleicht sollte man die Straßenbahnfahrer verkehrstechnisch schulen, so dass sich die Zahl der Unfälle wieder verringert.

  9. Allwetterradler sagt:

    Wir werden vermutlich aus dieses Mal nicht erfahren, was die Unfallursachen waren. So dicht wie die Straßenbahnen aber z.B. regelmäßig in der Geiststraße hinter Radfahrern herfahren wundert mich allerdings überhaupt nichts mehr.
    Aber die Havag hat eh immer Recht und noch 100 Knallzeugen auf ihrer Seite.

    Im übrigen ist, wie ja oben schon erwähnt wurde, der Zustand der Straße so miserabel, dass die Schienen das kleinste Übel darstellen.

  10. Uschi sagt:

    Einmal nicht aufgepasst und das Leben ist vorbei

  11. Sandra Schmidt sagt:

    Schnelle Genesung an beide! Ich fahre täglich da lang. Und wenn ich sehe wie manche Radfahrer fahren, teilweise noch mit kleinem Kind hinten drauf wird mir echt anders!

  12. JoBa sagt:

    Wenn ich mir eure bescheuerten Kommentare so durchlese, komme ich zu dem Entschluss, das ihr alle euren Kopf nur zum Haareschneiden habt.

  13. Bürger für Halle sagt:

    Nun kenne ich den Unfallhergang nicht, deswegen macht es wenig Sinn sich hier zu positionieren. Fakt ist: Die Straßenbahnfahrer fahren oft viel zu schnell und für die oft engen Straßen unangemessen. Nicht so schlimm wie die meisten Autofahrer, aber eben zu schnell.

    • Nicht's neues von den Radfahrern sagt:

      Strassenbahnen können da 50 fahren.
      Radfahrer übrigens auch.

    • Hohlroller für Halle sagt:

      Das kommt vom Wechselstrom.Der wechselt laufend: schnell- dann langsam. Bei Gleichstrom fahren die Bahnen gleich schnell, also langsamer als Luftpumpen!

      • hallenser65 sagt:

        „Hohlroller für Halle“
        da wird ein Name zum Programm! Schon klar, dein Artikel sollte lustig sein, aber:
        Nix mit Wechselstrom. Die Bahnen in Halle fahren mit 600V Gleichstrom. Und selbst wenn; warum sollte Gleichstrom betrieben langsamer als „Luftpumpe“ sein? Merkste was?
        Und jetzt bau deinen Witz nochmal mit Gleichstrom auf. Wenn du dann zur gleichen Schlussfolgerung kommst, bist du der Witz.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      O eine Fachkraft!