Radler bei Verkehrsunfall im Robert-Franz-Ring verletzt

15 Antworten

  1. Hazel sagt:

    Da hat der Autofahrer die Vorfahrt nicht beachtet…..gute Besserung dem Fahrradfahrer.

  2. Rudolf Platte sagt:

    Wieder eine Luftpumpe.

  3. Uschi sagt:

    Vorfahrt missachtet und dann kracht es schon mal

    • @Uschi sagt:

      Wie ist denn dort die Vorfahrt?
      Gilt dort RvL? Eigentlich müssten doch Fahrzeuge auf dem RING Vorfahrt vor Fahrzeugen auf den einmündenden kleineren Straßen haben, oder?

      • eseppelt sagt:

        Der Ring ist Vorfahrtsstraße. Und nicht nur das: momentan ist dort Einbahnstraße. Das Auto hätte also auch gar nicht aus Richtung der AOK kommen dürfen.

        Also sind es gleich mehrere Verkehrsverstöße, die der Autofahrer hier begangen hat. Zuzüglich gefährlicher Körperverletzung

        • Marc sagt:

          Das ist falsch. Momentan darf man von der AOK bis zum Bäcker fahren und dann links einbiegen.

        • 10010110 sagt:

          Wo ist eigentlich das von den CDU-, AfD- und FDP-Blockflöten prophezeite Verkehrschaos wegen der Einbahnstraßenregelung auf dem Robert-Franz-Ring? War der Bürgerentscheid für die Aufhebung des demokratisch herbeigeführten Stadtratsbeschlusses etwa auf Lügen und Übertreibungen aufgebaut? 😮

          Die Stadtverwaltung kann nach Beendigung der Bauarbeiten die verkehrliche Anordnung gleich beibehalten; ändert sich ja im Prinzip nichts.

          • Marc sagt:

            @ Ewro

            Natürlich, die Barke und das Durchfahrtsverbotsschild sind nicht mehr vorhanden.

          • 10010110 sagt:

            Was soll denn auch ein Schiff auf dem Robert-Franz-Ring?

          • HP-Leser sagt:

            Nein, ich fahre jetzt aus Norden über Weinbergweg und Rennbahnring auf Arbeit. Da der Böllberger Weg und die Merseburger Straße gesperrt sind, muß ich eh mehr Kilometer fahren um auf Arbeit zu kommen. Außerdem braucht derzeit niemand mehr eine Ehrenrunde durch die Stadt zu drehen, da man mit dem PKW über den Domplatz regulär fahren kann. Unsere Finanzbeamten wird es freuen. 😉

          • Hallenser sagt:

            Um nach Süden (auf „Arbeit“) zu kommen, bist du bisher vom Kreuzvorwerk über Dölauer Str., Kröllwitzer Str., Burgstraße, Robert-Franz-Ring, Ankerstraße usw. gefahren?

            Das nenne ich mal dumm. Das ist nicht kürzer, geschweige denn schneller. Aber manche lernen erst spät im Leben.

          • HP-Leser sagt:

            Ich wohne am Volkspark und Richtung Merseburg muß, fahre ich quasi erst mal in die falsche Richtung. Wenn alles ohne Baustellen ist, ist der kürzeste Weg laut Google über die Merseburger Straße und dann Böllberger Weg.

        • Knöf sagt:

          @eseppelt: Definitiv keine gefährliche Körperverletzung, es sein denn, der Kfz.-Fahrer wollte den Radler umkarren. GefKV setzt nämlich Vorsatz voraus. Im vorliegenden Fall ist es eine fahrlässige KV. Steht aus so im StGB. Trotzdem gute Besserum dem Radfahrer…

  4. Immer wieder gerne sagt:

    Ein Radfahrer. Alles klar.
    Wird noch besser wenn es warm wird.

  5. Sorge um Radfahrer sagt:

    Kann auch in der Geiststraße mit dem neuen Verbot, Radfahrer zu überholen, passieren. Heute überholte ich dort einen Radler mit Spaziergängertempo. Andere PKW´s folgten mir. Genau genommen haben Radler hier Narrenfreiheit, weil gesetzlich sanktioniert. Wann wachen die Weltklimatiker auf und vollführen dort Raddauerfahrten mit 2-3 Kmh? Folge: Frust ohne Kleben.

    • pfeifenalarm sagt:

      Dir sollte der Führerschein entzogen werden, weil du die StVG nicht beachtest und mutwillig andere in Gefahr bringst.

      • Sorge um Radfahrer sagt:

        Hallo Geschlechtspfeife: Du bist wahrscheinlich genau solch ein Strolch, den ich meine.

    • Waschbär sagt:

      Ich kenne einen Kumpel, der macht nach dem Überholvorgang die Waschanlage an.

    • Radfahrer sagt:

      Typisch für gefühlte Geschwindigkeiten. Für Schrittgeschwindigkeit (5kmh) muss man sich als Fußgänger schon ganz schön sputen. Spaziergänger sind noch langsamer unterwegs – so langsam radelt eher kein Radler. Es mag sein, dass manche Radler stadteinwärts durch die leichte Steigung relativ langsam unterwegs sind, aber 10kmh und mehr sind kein Spaziergängertempo.

      Bisher hatten in der Geiststraße Autofahrer Narrenfreiheit, weil sie häufig so taten, als ob sie die seit Jahren auch in der StVO verankerte Regelung zum Überholabstand nicht kennen würden, weil sie meinten, es wäre rücksichtslos von Radfahrern, sich nicht (selbstgefährdend) am äußersten Straßenrand neben den parkenden Autos entlangzuhangeln. Ganz zu schweigen vom Risiko, bei einer Verkehrskontrolle überhaupt erwischt zu werden.

      Nun gibts da dieses neue Schild, und viele Autofahrer halten sich sogar daran. Die Kandidaten mit Narrenfreiheit tun natürlich so als ob sie das Schild nicht sähen.

  6. Allwetterradler sagt:

    Selbst wenn der Unfallverlauf so genau beschrieben wird wie hier, fällt Manchem nichts Besseres ein als den Radfahrer zu beschuldigen.

  7. Zu viel sagt:

    Radler ist schuld!

    • Lukas sagt:

      Woher nimmst du dir diese Aussage?
      Warst du dabei? Bist du Polizist in leitender Ermittlung? Vermutlich nicht.
      Also sei ruhig und spar dir den Senf.
      In deinem Horizont sind es wohl immer die Radfahrer.

  8. : sagt:

    Wieder ein Strich mehr auf der Autofascho-Liste. Auto, Auto über alles, über alles in der Welt.
    Mal so als Hinweis. Die Vorfahrtsregel in der StVO gilt auch, wenn ein Fahrradfahrer auf der Vorfahrtsberechtigten Straße fährt. Von Sicherheitsabständen einhalten fang ich erst gar nicht an. Aber wenn man den ganzen Tag nur bei DbH verbringt und mit dem Auto 200m zum nächsten weißwasichwas fährt, weiß das natürlich nicht. Dann hetzt man einfach gegen alle. Egal ob Radfahrer, Klimaprotestler oder Ausländer. Hauptsache pöbeln und man streichelt sein eigenes Ego.