Radler in Halle-Neustadt bei Unfall verletzt – er landet in der Heckscheibe eines Autos

Gegen 19.35 Uhr am Samstag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein PKW wollte von der Magistrale in den Zollrain abbiegen und bemerkte dann einen Fahrradfahrer auf dem Radweg.
Trotz eingeleiteter Notbremsung beider Beteiligter kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer fiel in die Heckscheibe des Wagens, welche zerbrach. Er erlitt Schnittverletzungen und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
Der ach so arme Radfahrer.
Der tut mir wirklich so leid.
Ein Autofahrer ist zu dämlich in unachtsam einen Radfahrer auf dem Radweg rechtzeitig zu erkennen, bolzt ihn lebensgefährlich um und „Du bist Halle“-Leser kommentieren hämisch über die Verletzungen und stellen sich auf die Seite des Aufofahrers. Diese Stadt ist wirklich nicht mehr zu retten. Die unsympathischsten Einwohner in ganz Deutschland.
Auf Wiedersehen kleiner Daniel. Du bist mir auch nicht sympathisch mit deinen pauschalen Urteilen über hallesche Bürger. Am Besten du gehst dahin wo du hergekommen bist. Danke.
@Daniel Lüdge, dann zieh doch einfach um und aus Halle weg. Es sind nicht alle Menschen gleich.
Gute Besserung an den Radler.
Im Straßenverkehr gilt aber noch immer: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. Für alle Verkehrsteilnehmer!!
Straßenverkehr gilt die StVO
Eben. Da steht das genau so drin.
„Ein PKW wollte von der Magistrale in den Zollrain abbiegen und bemerkte dann einen Fahrradfahrer auf dem Radweg.“
Dir sollte eher der „Autokönner“ leid tun.
Ja, der arme Radler dud mich leid.
Du warst schon damals der schlechteste Schüler.
Ja.Ich genn dich von der Hilfsschule. Du hast dich immer auf dem Glo versteckt.
.
Dud mich echt leid für dich.
Hoffentlich ist dem Auto was passiert.
@K(r)ampfradler,liess doch den Artikel!!😉 Heckscheibe kaputt!😉 Bei einigen Kommis wünscht man mittlerweile eher dem Autofahrer alles gute, keine Blutflecken im Fahrzeug!! Auf dem Schaden wird er sitzenbleiben!🙈🙈Dank des „aufmerksamen“Radlers!🙈
Autsch 🙈🙈da muss der gute aber ganz schön Geschwindigkeit gehabt haben!🙈🙈 gute Besserung trotzdem! Hoffentlich ist er gut versichert!!
Muss nicht sein: https://youtu.be/1uSV3_gjLzY?t=8
Ohne Beleuchtung kann viel passieren .
Du warst Augenzeuge?
Was hat denn die Rennleitung gesagt? Die haben doch bestimmt dasz Fahrrad in Augenschein genommen und auch Dich befragt.
Der Fall erinnert mich an ein virales Video aus Berlin mit ähnlichem Unfallverlauf. So geht es aus, wenn Autofahrern erst beim Abbiegen einfällt, dass sie eigentlich den Radverkehr beachten müssten. Es ist anzunehmen, dass der Autofahrer dem Radfahrer ohne sich umzudrehen in den Weg. Für den Radfahrer war es zum Bremsen zu spät, er entschied sich fürs Ausweichen, d.h. dem Auto nicht vor den Kühler zu rutschen, sondern hinter ihm vorbeizukommen. Nur dämlicherweise hat der Autofahrer genau dann gebremst.
Wer auffährt ist Schuld! Da der Radler in die Heckscheibe gefallen ist, ist die Sache eindeutig. Vermutlich zu schnell unterwegs.
„Wer auffährt…“
„…in die Heckscheibe gefallen“
Man ist nicht automatisch schuld, wenn man auffährt. Wenn man direkt davor von einem anderen Fahrzeug überholt wird, was anschließend eine Vollbremsung macht, dann ist man nicht schuld.