Radlerin und PKW stoßen in der Richard-Wagner-Straße zusammen

15 Antworten

  1. Avatar Zu sagt:

    Ja die Straße hat es in sich. Da würde ich mit dem Rad auch nicht entlang fahren. Letztens habe ich einen Radler auf dem Fußweg gesehen, was ich gut verstehen kann.

  2. Avatar Ab sagt:

    Man müsste die Straße für PKWs sperren, ist einfach zu gefährlich. Alle Parkplätze auch weg, nur Gleise für die Bahn, Radwege beidseitig und Gehwege beidseitig. Das wäre perfekt.

    • Avatar Wieder kaum Intelligenz hier sagt:

      Wo wäre dann der Sinn der Strasse? Es ist nunmal eine Strasse und die ist für Autos da. Aso wenn haben alle anderen ausser Autos nix auf der Strasse verloren!

      • Avatar Intelligenz ist schon ganz schön alt. sagt:

        Hm.
        Seit wann gibt es Autos?
        Seit wann gibt es Straßen?

        • Avatar Malte sagt:

          Seitdem es Pferdefuhrwerke, Esel- oder Ochsenkarren gibt.Bei den Römern gab es da auch noch Streitwagen drauf…

        • Avatar Wieder kaum Intelligenz hier sagt:

          Wie dumm, die Straße wurde nie für Fußgänger gebaut denn auch früher erkannte man den Sinn von Fußwegen und Straßen. Den Sinn hast du 2021 noch nicht begriffen. Aber kein wunder mit 8. KLASSE ABSCHLUSS

          Deine schwachsinnigen Fragen die du hier reinstellen musst, anstatt selber die Antworten zu googeln zeigt echt wie minderbemittelt du bist!

          • Avatar 10010110 sagt:

            Der Sinn von Fußwegen war früher, dass Fußgänger nicht in den Abwässern laufen mussten, die damals, in Ermangelung einer Kanalisation, noch direkt auf die Straße gekippt wurden.

            Straßen waren nie allein oder vorrangig für (Kraft-)Fahrzeuge da. Fußverkehr war schon immer das Hauptverkehrsmittel, und zwar auf der gesamten Straßenfläche. Es gibt keinen Grund, warum das nicht wieder so gemacht werden kann.

      • Avatar max sagt:

        Früher hat man die KInder zum Spielen auf die Straße geschickt. Heute wär das ein Grund das Jugendamt zu informieren.

      • Avatar Seppl sagt:

        Dafür gibt es ja Verkehrsregeln

    • Avatar Noch mehr Genuss statt Frust sagt:

      Noch so ein Spinner

  3. Avatar Franzka sagt:

    Fast alle Kommentatoren hier haben das Thema verfehlt. Setzen, 6!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.