Radler unter Drogen kracht mit E-Scooter zusammen
Im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) ereignete sich gestern, gegen 22:30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stieß ein Fahrradfahrer mit einem ordnungsgemäß abgestellten E-Scooter zusammen. Durch das Unfallgeschehen kamen keine Personen zu Schaden. Der Fahrradfahrer zeigte während der Verkehrsunfallaufnahme gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums.
Dies bestätigte sich durch einen durchgeführten Drogenschnelltest. Nach einer durchgeführten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.
Es wird Zeit, die Radfahrer wie Autofahrer zu behandeln und dieselben Regeln anzuwenden, wie sie bisher für Autofahrer gelten. Das dürfte die Straßen deutlich sicherer machen, denn Radfahrer werden immer mehr zum Problem im Straßenverkehr.
Stimmt. Dann würden Fahrradfahrer sich immer an alle Verkehrsregeln halten so wie sich ja auch alle Autofahrer durch stärkere Sanktionen immer an jegliche Verkehrsregeln halten.
Wenn die Sanktionen für Fahrradfahrer endlich denen von Führern von tonnenschweren Fahrzeugen eins zu eins angeglichen wurden, dann wird auch endlich menschliches Versagen abgeschafft. Denn das kann man im Straßenverkehr mal gar nicht gebrauchen.