Radlerin und E-Scooter-Fahrer krachen am Boulevard zusammen

35 Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Sicher mit 20 Uhr? Steht da nicht 19 Uhr auf den Schildern?

  2. V8-Fahrer sagt:

    Und wirklich ohne böses SUV???

    • Hallenser55 sagt:

      Ja, auch ohne Autohorsts kommt es gelegentlich zu Unfällen. So wichtig bist du mit deinem Jahrzehnte altem Audi auch nicht. Der Unterschied ist: wenn Autos beteiligt sind, guckt man sich als Fußgänger oder Radfahrer die Radieschen schnell von unten an.

      • unlustig geimpfter sagt:

        blödheit kann bestraft werden…

        • Blindschleiche sagt:

          „…blödheit kann bestraft werden…“

          Ein Fleißbienchen für diese Binsenweisheit. Allerdings ist dir entgangen, dass es ein Szenario gibt, das deine Einlassung nicht abdeckt: Der flüchtige Scooterfahrer hat den Unfall verursacht, die – am Unfall – unschuldige Radfahrerin wurde verletzt.

          • Radbirne sagt:

            Woher weißt du, daß die keine Schuld hatte? Haste auf dem Gepäckträger gesessen?

          • XYZ sagt:

            Wo steht, dass der Scooterfahrer den Unfall verursacht hat? Sicher ist diese Äußerung ihrerseits nur eine Schlussfolgerung, da er sich entfernt hat 🤔

            Allerdings haben beide die Leipziger Straße unerlaubt befahren.
            Möglicherweise waren Fußgänger im Weg.

            So unschuldig wir Sie tun ist die Radfahrerin eben auch nicht.

          • Blindschleiche sagt:

            Ich habe mitnichten behauptet, die Radfahrerin wäre unschuldig, ich habe nur darauf hingewiesen, dass das anhand des Artikels gar nicht erwiesen ist. Und da sowohl Scooterfahrer als auch Radfahrerin das Fahrverbot missachtet haben, ist das Fahrverbot nicht die Unfallursache.

          • XYZ sagt:

            So wie ich das lese, haben Sie das nicht. Das klingt mit Verlaub nicht danach, dass Sie die Radfahrerin für unschuldig darstellen und dass laut Artikel nichts erwiesen ist…

            ….“Der flüchtige Scooterfahrer hat den Unfall verursacht, die – am Unfall – unschuldige Radfahrerin wurde verletzt.“

      • unlustig geimpfter sagt:

        oh .. ich wäre froh wenn ich mir einen jahrzehntealten Audi leisten könnte .. so einen schönen youngtimer… leider bekomme ich von meinem ag immer ungefragt den neuesten und grössten suv zugeschoben .. wie ärgerlich aber auch.
        und für die radieschen betrachtung sind sie bald fällig .. besonders mit der hier bekantgegebenen sehschwäche.

  3. Klingeling hier kommt der Eiermann sagt:

    Endlich mal zum frühen Morgen eine lustige Schlagzeile.
    Unsere Spezialisten unter sich.
    Getreu ihrem Motto: “ Die Straße gehört uns!“
    So.
    Das muss ich sofort zig mal teilen, meine Freunde haben auch etwas zum lachen verdient in Zeiten von Corona, Zecken und Affenpocken.

  4. Ah sagt:

    Was müssen die dort fahren? Viel öfter müssen die sich die Köpfe Einstoßen

  5. Klingeling hier kommt der Eiermann sagt:

    Im übrigen dürfte der Scooter Fahrer auch nicht die größte Leuchte sein.
    Die Polizei besorgt sich die Daten wer um welche Uhrzeit sich das Teil gemietet hat und schon hat man ihn.
    Den Typ sollte man wegen Unfallflucht vor den Kadi zerren.

    • is klar sagt:

      sofern es denn ein gemietetes gefährt war, hat man erstmal nur den „mieter“….
      da fehlt immernoch der beweis des führens.

  6. hahahaha sagt:

    Da findet in dieser Kackstadt endlich zusammen, was zusammengehört.
    Dämlicher Scooter Fahrer + beknackte Radfahrerin. Beide wissen nichts von Verkehrsregeln, sind aber moralisch den Autofahrern weiiiit überlegen. Fehlt nur noch die unsägliche HAVAG.
    Deswegen: Autofahrer müssen noch mehr kontrolliert und schikaniert werden!

    • 10010110 sagt:

      Ich habe irgendwie überlesen, wie durch diesen Unfall die Straßenbahn eine Stunde nicht fahren konnte oder ein Verkehrskollaps in der Stadt passiert ist oder ein materieller Schaden in fünfstelliger Höhe verursacht wurde.

      Aber nein, die beiden sind Autofahrern natürlich keineswegs moralisch weit überlegen. 🙄

  7. Horst sagt:

    Wenn das ein gemieteter Scooter war, dann dürfte es ja nicht schwer sein, den Unfallflüchtigen zu ermitteln.

  8. Emmi sagt:

    Wo ist denn das so hoch gepriesene Ordnungsamt…….gesetzliche Pause?

    • Gepriesener sagt:

      Das Ordnungsamt befindet sich in Halle.

    • Tobi Teschi sagt:

      Das Ordnungsamt ist vollkommen ausgelastet dem Verteilen von Knöllchen für Autofahrer.
      24h täglich.
      Da bleibt keine Zeit für Anderes. Schon gar nicht „für ihre Sicherheit „. Das steht nur so auf deren Autos, ist aber eher ironisch gemeint.

  9. Ich frag nur sagt:

    Ist ja eine Fußgängerzone, mit Erlaubnis von bis dürfen Fahrradfahrer dort fahren.E Scooter mit Versicherungspflichtigen Kennzeichen, dürfen doch gar keine Gehwege benutzen, oder????

    • hingesehen sagt:

      „Zur Unfallzeit dürfen weder E-Scooter noch Fahrräder auf dem Boulevard genutzt werden.“

    • Radfuchs sagt:

      Ich denke, du hast Recht. E-Scooter dürfen/müssen Radwege benutzen. Das Zusatzschild – Symbol Fahrrad und Text frei – gilt nicht für E-Scooter, für die wurde extra ein extra Zeichen „Roller mit Stecker“ eingeführt.

      Übrigens: Entweder ist das Geofencing der Mietroller ungenau oder kaputt, oder es wae kein Mietroller.

  10. Tim Buktu sagt:

    Mich wundert es sowieso, dass bei der Boulevardheizerei nicht mehr passiert, so wie die Vollhonks da runterknüppeln. Vor allem zur besten Mittagszeit. Einfach Mal den Ellenbogen ausfahren und der Vollhonk sitzt beim Berber auf dem Frisierstuhl. 😂😂😂 Sind die Scooter in der Fußgängerzone nicht gedrosselt?

    • eseppelt sagt:

      nur die Miet-Scooter. Inzwischen gibt es aber auch viele private. Oft sind die ohne Versicherungsschutz unterwegs, denen fehlt also das Kennzeichen

  11. Quappe sagt:

    Ich bin regelmäßig auf dem oberen Boulevard, dort radeln ganztägig Leute hin und her, scooter eher selten. Kontrollen noch seltener, die enden meist mit ner Verwarnung, also ohne Konsequenzen. Keine Konsequenzen = weiterhin diese Verhaltensweisen..