Rangelei vor dem Sozialamt wegen Warteschlange an der Geldauszahlung

23 Antworten

  1. immer „schlimmer“ sagt:

    Rangeln.

  2. abc sagt:

    Eine Rangelei… wahrscheinlich von „Jugendlichen“… 😉

  3. nichts mehr auszahlen sagt:

    Einfach nichts mehr Auszahlen,
    Jobs gibt es genug. Auch und gerade für Ungelernte.

    • Zu_Hause_in_Halle sagt:

      genau so ist es, ich sehe Tag die Leute zu Amazon oder Momox pilgern, alle Hautfarben, alle Sprachen, unterschiedlichste Bildungsstände. Stütze ist eben weniger anstrengend.

    • Zu_Hause_in_Halle sagt:

      Genau so ist es, ich sehe jeden Tag die Leute zu Amazon oder Momox pilgern, alle Hautfarben, alle Sprachen, die unterschiedlichsten Bildungsstände.

    • Paula sagt:

      Genau so ist es Man kann sie z.B. in der grünpflege einsetzen, da wird gerade sehr viel getan. Die sind dann abends auch schön müde und kommen dann nicht mehr so oft auf dumme Gedanken

  4. Prof.Flimmrich sagt:

    ,Die Faust im Nacken‘ mit Marlon Brando Teil VI

  5. Arm-Reich-Schere sagt:

    Während Millionäre gemeinsam anstoßen auf die Krise

  6. ... sagt:

    Nur Bares ist Wahres…

  7. egal sagt:

    So ist es auch, wenn die auf dem Arbeitsamt nach Arbeitsstellen suchen.

  8. Löwe73 sagt:

    Rangelei untereinander? „Pack schlägt sich, Pack verträgt sich“, da muß man sich nicht so tief reindenken!

  9. Halle sagt:

    Soll Arbeiten gehen der Abschaum

    • Thoralf M. sagt:

      „Schmarotzer“, „Abschaum“, „Pack“… richtig toll, was die Ur-Hallenser hier mal wieder abliefern. Irgendwann versauert Ihr in Eurer eigenen Ost-Kackigkeit und wundert Euch, dass kein Mensch Euch Euch überhaupt noch zuhört. Eine Schande für Halle, eine Schande für diese Seite hier, diese menschenfeindlichen bis justiziablen Kommentare.

      • Südstadt sagt:

        Ich vermute mal , dass diejenigen ,welche hier so abwertend dies schreiben , selbst dazu gehören.
        Ansonsten Kommentar *yes* (Daumen hoch )

  10. Stromberg sagt:

    Da stehen Frau Faesers Fachkräfte Schlange und die weiblichen Beschäftigten im Amt trauen sich nicht mehr aus ihrem Büro. Die Vorgesetzten empfehlen, nicht im Rock zu erscheinen.

  11. Elfriede sagt:

    Amazon hammer hier in Halle ooch? Das hawwich noch jar nich jewusst- wo issen das?

  12. Si sagt:

    Schmeißt denen doch das Geld entgegen

  13. So ist es sagt:

    Schmarotzer ,Arbeit gibt es genug !!!

  14. Rene Meinhardt sagt:

    Noch gibt es ja genug Geld, das anderen weggenommen wurde. Aber diese „Rangelei“ gibt schon einmal einen Vorgeschmack auf die Zeit, wenn es nicht mehr genug Leute gibt, die sich einen großen Teil der Früchte ihrer Arbeit wegnehmen und an andere verteilen lassen..

    • A. Schöniger sagt:

      Ich glaube, mit genügend Weitsicht kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen. Das ist wie eine Familie, die halbwegs finanziell über die Runden kommt und dann setzen sich nach und nach, immer mehr an den gedeckten Tisch. Das diese Constellation auf Dauer funktioniert, kann nur Derjenige glauben, der meint, daß man nur Geld zu drucken braucht und daß Wasser aus der Wand kommt.