Rassismus an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle? Studenten beklagt Behandlung durch Professorin – Rektorin will sich zum Fall noch nicht äußern

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Gil ofarim lässt grüßen ….

  2. Wer hätte es gedacht sagt:

    Unzufrieden mit der Behandlung und dann wird schnell die Rassismuskeule rausgeholt um Aufmerksamkeit zu bekommen

  3. Ah sagt:

    Dad geht ja wohl zu weit!

  4. Hausmeister sagt:

    Am Ende muss einer gehen, der oder die Beschuldigte oder der Anschuldiger.

  5. Emmi sagt:

    „Als ein Studierender den Vorwurf innerhalb der Hochschule erhoben hat,
    Ein Studierender beschwert sich und schon steht sie am Pranger und dann gleich noch die Öffentlichkeit. Vielleicht ist aber auch der Studierenden einfach nicht gut genug oder feiert zu viel oder kann nicht mit Kritik umgehen oder einfach verwöhnt. Ob jetzt noch eine objektive Untersuchung stattfindet?

    • Emmi erzählt Unfug sagt:

      Nun nicht mehr. Hast ja den Fall aufgeklärt, Ursachen und Schuldigen gefunden. Und das nur auf Grund einer Pressemitteilung. Glückwunsch!

    • Alfred sagt:

      Die kennen das Gendern.
      Vielleicht ist sie jetzt auch Nazi, wie alle die gegen die Generation Z etwas sagt

    • : sagt:

      Emmi Ente quakt wieder

    • Reiner sagt:

      Das Nichtgesagte sagt ja auch was. Scheint nicht viel dran zu sein am Vorwurf, was man der Öffentlichkeit zur gefälligen Bewertung geben kann. Die Senatskommission ist nun im Dilemma, denn wenn sie gegen den Studenten entscheidet, hat sie seine nächsten Vorwürfe am Hals.

  6. Biedermeierzeitalter sagt:

    „Selbstverständlich werde sich auch der Akademische Senat der Hochschule mit dem Thema befassen.“

    Aber freilich. Und nicht nur der. Bin mal gespannt, wer sich noch alles erschüttert und betroffen zu Wort meldet.

    Biedermeier gab´s halt nicht nur um 1800.

  7. Steuerzahler sagt:

    Und dieses Theater zahlt der dt. Steuerzahler! Es ist eine Frechheit…

    • sandra sagt:

      Welches Theater ? Hier gehts doch um die Hochschule.
      Wer soll denn sonst die Bildung bezahlen, wenn nicht der Steuerzahler ?

    • : sagt:

      Wenn du wüsstest was die Steuerzahler*in alles bezahlen, also nicht du, sondern hart arbeitende Leute die nicht morgens um 9:26 Uhr Kommentare schreiben.

    • Fred sagt:

      Bitte was? Daß der Sache auf den Grund gegangen wird oder was?

    • Steuerzahler erzählt Unfug sagt:

      Werde doch ausländischer Steuerzahler (Pflegekraft, Arzt, Automechaniker, Händler usw.) und du musst solch Theater nicht bezahlen. Oder doch???

  8. Ich sagt:

    Der Film „Contra“ läßt größen…….

  9. Merkwürdig sagt:

    Aus der Mücke einen Elefanten machen, dass ist in puncto Rassismus angesagt und hilft die schlechte Migrationspolitik zu kaschieren sowie politische Gegner, zumindest mundtot zu machen. Es ist nur traurig, dass besonders viele junge Menschen sich darüber missbrauchen lassen!

  10. Peter sagt:

    Findet bestimmt bald eine Demo statt.

  11. zu viel Zeit bei Künstlern sagt:

    Was für ein Zirkus.
    Die haben alle zuviel Zeit auf Steuerzahlerkosten.

  12. Wolli sagt:

    Kennt ihr auch das schöne Lied über die Künstler, sie sind desTeufels Leibtrabanten::

    1. Hei, wir sind die Künstlerschar ! Flotte, lustige Gestalten,
    mit gedankenschwanger´m Haar, predigen auch weise Alten :
    „Laßt sie laufen, denn sie saufen !
    Musikanten und Schnurranten sind des Teufels Leibtrabanten !“

    2. Lacht uns auch kein bares Geld, uns kann’s nie am Lachen fehlen !
    Wir sind die Könige der Welt, lehren auch Philisterseelen :
    „Laßt sie laufen,…

    3. Herrscher in den Himmelshöh’n, wohnen in den Dacheskammern,
    wo die Engel barfuß geh’n und die Kater fleißig jammern !
    „Laßt sie laufen,…

    4. Junge, hübsche Mägdelein sind uns blanke Augenweide !
    Künstlerherz ist nie von Stein, reden auch die blassen Neide :
    „Laßt sie laufen,…

    5. Wirtin, schenk die Gläser voll ! Fecit – facit! Lust’ge Brüder !
    Soll und Haben, Haben – Soll! Immer feste Schwamm darüber !
    „Laßt sie laufen,…

  13. Wolli sagt:

    Googelt mal: Hei, wir sind die Künstlerschar

  14. Carex sagt:

    Der derzeitig inflationäre Gebrauch der Begriffe “ Rassismus“, „Faschismus“ und „Nazi“ ist eine Geschichtsklitterung, die dem Leid der damals Betroffenen nicht gerecht wird! Er trennt zunehmend die Gesellschaft und ist ein Ablenkungsmanöver, um sich nicht den wahren Ursachen stellen zu müssen. Es wird diskreditiert, ohne Rücksicht auf Verluste…So etwas kann nur so lange verfangen, bis man im Kleinen, wie im Großen mit den Tatsachen konfrontiert wird! Dabei erfordern die Probleme unserer Zeit dringendst einen gesellschaftlichen Zusammenhalt und pragmatische Lösungen! Haben wir aus zwei Dikaturen nichts Anderes gelernt, als in dieser Art miteinander umzugehen? Haben wir vergessen, wohin uns das geführt hat?

    • Uschi sagt:

      Carex, so ist dass.
      Die Gefahr und Spaltung der Gesellschaft ist in vollem Gang. Nur traurig das viele Menschen sich von linksgrünen Extremisten missbrauchen lassen.
      Jeder teilweise intelligente Mensch, der sich vielleicht auch schon mal mit der Geschichte auseinandergesetzt hat, bezüglich Deutschlands, dem sollten doch die Alarmglocken läuten. Die Gefahr für unsere Demokratie geht aktuell nicht von Rechts aus, nicht aus der Mitte unserer Bevölkerung die den Scheiß mit ihren Steuern noch bezahlen müssen.

      • Plumpi sagt:

        Uschi, ich bin überrascht…
        Es gibt noch anders denkende .
        Mit der Demo wollen sie uns tatsächlich zum Bunten Denken bewegen, das hat mich nur noch mehr bestätigt das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
        Dieser Lehrkraft alles Gute.
        Ich habe mich mal mit einem Studenten unterhalten und es kam nur gegenderter Blödsinn raus.

  15. saint.michael sagt:

    Um welche edle „Rasse“ geht es hier nun schon wieder? Ist es positiver oder negativer Rassismus? Ich glaubte bisher, es gibt angeblich keine Rassen, aber nun steht doch wieder Rassismus-Leninismus im Raum?

  16. Oh sagt:

    Rassismus in Halle, ihr spinnt wohl.

  17. 10010110 sagt:

    Was ist denn passiert? Hat jemand nicht die richtigen Pronomen benutzt? 🙄

    • PaulusHallenser sagt:

      10010110,

      Ihr unterschwelliger Versuch, einen möglichen rassistischen Vorfall zu verharmlosen, ist einfach nicht in Ordnung.

      Meines Erachtens gehört der Vorfall genaustens untersucht. Sollte sich der Verdacht erhärten, gehört die verantwortliche Person aus der Hochschule entfernt. In Halle und an Hochschulen generell sollte es keinen Rassismus geben.

      • Carex sagt:

        Das darf vor allem nicht an die Öffentlichkeit getragen werden, bevor eine Klärung erfolgt ist! Es ist heute ein Leichtes, mit Rassismusvorwürfen Menschen zu beschädigen.Leider finden sich immer wieder Willfährige ( auch Politiker!), die ungeprüft auf diesen Zug aufspringen.Blinder Aktionismus macht heute oft den Weg frei für ungerechtfertigte Denunzationen. Wir sollten bedenken, wie stark das unser Zusammenleben beschädigen kann…