Raub neben der KGS Hutten scheitert – zwei Täter können gestellt werden, dritter noch Unbekannt

17 Antworten

  1. hmm sagt:

    Fehlt da nicht eine Info?

  2. Trothaer sagt:

    Ein Glück. Ich hatte schon große Angst.

  3. Wie die Eltern so die Kinder sagt:

    „ Diese konnte zwei Jugendliche in der Nähe stellen. Einer ist 14 Jahre alt, der andere gerade noch 13 Jahre.“

    Die wissen ganz genau, was denen an Strafe droht…Verwarnung. Werden trotzdem weitermachen. Zumindest sind’s sich ihrer zukünftigen Laufbahn schon mal bewusst

  4. Bürger sagt:

    Willkommen

  5. wegsperren sagt:

    „.. Junge und ein Mädchen unter anderem mit einem Messer bedroht und nach Wertsachen gefragt.“

    Naja, wenigstens haben die Kiddies freundlich gefragt statt mit Gewalt gefordert.

  6. Goldjungs sagt:

    Stechen, schlagen, vergewaltigen. Die Grundkompetenzen unserer Fachkräfte.

  7. Hupps sagt:

    Nur gut dass ich nicht von den ganzen Reichsbürgern und Rechten, welche so gefährlich sind, überfallen werde…

    • AH. sagt:

      Von wem WIRST du denn überfallen?

    • Jim Knopf sagt:

      Und die Nazis nicht vergessen .

    • Bürger sagt:

      “ Nur gut dass ich nicht von den ganzen Reichsbürgern und Rechten, welche so gefährlich sind, überfallen werde…“

      Die Reichsbürger sind mit Rollator unterwegs, da kannst du einfach weglaufen. Und außerdem wurden die 25 Rentner in einer grandiosen Inszenierung unserer Innenministerin durch 3.000 Polizisten unschädlich gemacht.

    • Ihrseidziemlichzumkotzen sagt:

      Aha,Reichsbürger 🤣 willst du unsere Politiker also auch als Reichsbürger betiteln? Alle Politiker sind im Besitz des sogenannten Reichbürger Scheines, auch gelber Schein genannt.Ohne diesen Schein,wären sie nicht in der Politik.Nun frage ich mich,wer,oder was regiert uns denn?Kann man übrigens auf der Seite des Bundesverwaltungsamtes als PDF runterladen und sich gleichzeitig informieren, was der Unterschied zwischen einem Personal-Ausweis und einem Staatsangehörigkeitsausweis ist.

  8. CMS sagt:

    Blond-gefärbte Haare. Mittlerweile wissen die, wie der Hase läuft. Einfach Haare blond färben, schon wird nicht mehr nach Afrikanern/Westasiaten gefahndet.

    Hautfarbe verschwiegen, als ob die Überlebenden nicht deren Hautfarbe gesehen haben – wieder eine lächerliche dpa-/Polizeimeldung vom Feinsten.

    • Skeptiker sagt:

      Bitte sag mir, dass Dein Kommentar ein Witz ist?! Das kann unmöglich ernst gemeint sein, so blöd kannst selbst Du nicht sein. Das ist schon krankhaft!

      • tja... sagt:

        Ein echter Rassist ist auch immer blöd. Bedingt sich gegenseitig.

      • CMS sagt:

        So ganz ernst ist er selbstverständlich nicht gemeint.
        Es geht eher darum, dass diese Täterbeschreibungen sinnlos sind, wenn man sie nicht komplett durchzieht.
        „Er soll etwa 12 bis 15 Jahre alt sein, war 1.60m groß und hatte blonde Haare“

        Keine Hautfarbe, keine Kleidung, keine weiteren Merkmale. Was soll uns das bringen? Aber blonde Haare, das ist das entscheidende Merkmal. Klingt ein bisschen so, als will man vom Täter ablenken.

        Lies der den Kommentar bitte nochmal durch mit Fokus auf Täterbeschreibung und derzeitigen Tenor, dass Südländer-Gangs die Jugendkriminalität anführen:
        „Mittlerweile wissen die, wie der Hase läuft. Einfach Haare blond färben, schon wird nicht mehr nach Afrikanern/Westasiaten gefahndet.“ 🤣🤣😇

        Herr Skeptiker, ich wünsche Ihnen viel Glück, das Wochenende zu überleben.

        • Fragjanur sagt:

          Welche Hautfarbe hast du?

          • Herbert sagt:

            Violett.Du Uhu.

          • CMS sagt:

            Grün👽 und ich habe Reptilienaugen👽 sowie Vampirzähne👽; denn ich war im von den USA abgeschossenen Ufo drin und wollte euch die Kaltfusion bringen, damit der Weltfrieden wahr wird – schade, jetzt ist alles vorbei.

            Wenn man mich als Täter beschreiben will, sollte man das vielleicht erwähnen…

            Ich sagjanur, nicht wahr, Sagi/Fragi mein Freund?

          • dein Freund Sagi sagt:

            violett-grün – den Geruch kann man sich lebhaft vorstellen.

            🤢

        • Skeptiker sagt:

          „…dass diese Täterbeschreibungen sinnlos sind…“

          Mein Reden. Für die meisten Kommentatoren hier ist es doch völlig wurscht, was da als Täterbeschreibung steht, denn:

          1. Südländischer Phänotyp–> Ich hab´s doch gewusst.
          2. Deutsch –> Von wegen, ist doch eh gelogen. Sein Ur-Ur-Großvater war bestimmt zur Hälfte Türke (o.ä.)
          3. Keine Täterbeschreibung–> MUSS ja ein Migrant gewesen sein, sonst stünde ja 1000x „Deutscher“ da.
          4. Dunkle Haare –> siehe 3. Teil 2

          Ich denke, Du weißt, was ich meine.

          • Rebell sagt:

            @@Skeptiker@ Das Spiegelbild ist doch bei euch linken ,,Brüdern“auch immer das gleiche ,egal welches Thema ,,Hauptsache Rechts !“ Ihr seit zum 🤮🤮🤮🤮

          • Judit Lausig sagt:

            Also ist die Mehrzahl der Täter nun Deutsche?
            Du bist auch für die Gewalt verantwortlich.

          • Skeptiker sagt:

            Rebell 17. Februar 2023 um 14:58 Uhr
            @@Skeptiker@ Das Spiegelbild ist doch bei euch linken ,,Brüdern“auch immer das gleiche ,egal welches Thema ,,Hauptsache Rechts !“ Ihr seit zum 🤮🤮🤮🤮

            Leider kann ich auf Deinen „Kommentar“ nicht direkt antworten, aber wo habe ich das Wort „rechts“ gebraucht?

            PS: *seid

  9. Thomas sagt:

    Messerpotamien liegt jetzt an der Saale

  10. Multicu sagt:

    Wir haben ein Problem mit Rechts!

  11. Vuff sagt:

    Was ist mit „Eltern haften für ihre Kinder“?

  12. A. Schöniger sagt:

    Es ist unwichtig, ob die Kinder schwarze oder blonde Haare haben, solchen kleinen Strolchen muß rechtzeitig das Handwerk gelegt werden und da sind zunächst einmal die Eltern gefordert, die Zügel straffer zu halten, wenn sie nicht tolerant und antiautoritär zuschauen wollen, wie sich die jungen Menschen ihre eigene Zukunft verbauen.

    • Riemen für den Richtigen sagt:

      Da wär es doch gut, die Kinderhandwerker zu ermitteln, die auch wirklich gehandwerkt haben.

      Wenn es ein Kind mit blonden Haaren war, wär es verfehlt, ein Kind mit schwarzen Haaren der Züchtigung zuzuführen. Noch wichtiger natürlich im umgekehrten Fall!!

  13. Heimleiter DDR sagt:

    Nein.Sofort ins Heim sperren.