Raubstraftaten in Halle: Opfer in Halle-Neustadt die Haare verbrannt und mit Messer bedroht, am Markt wurden Ladendetektive von Dieb angegriffen

5 Antworten

  1. Höllle Saale sagt:

    So beginnt ein normaler Morgen in Hölle.

    • harter Winter sagt:

      Uhr lesen, das kommt wohl erst noch

    • Chlorophyll sagt:

      Im Paradie! Aber sicher sind Sie noch nie aus Halle oder gar Deutschland herausgekommen. Oder glauben Sie, woanders passiert nichts?

    • Steff sagt:

      In Magdeborf passiert doch dasselbe.
      Es passiert in ganz Deutschland.
      Man nennt das kulturelle Bereicherung.

      • Flitzpipe sagt:

        Und das, was du tust, nennt man Lügen, Hetze und Rassismus

        • arme Wurst sagt:

          Lügen? Dann guck dir mal entsprechende Statistiken an, Dummschwätzer.

          • Flitzpipe sagt:

            Dazu musst du mir auch die „entsprechende“ Statistik aufsagen, welche ich anschauen soll.
            Die Statistik, wann Straftaten von Personen mit Migrationshintergrund „kulturelle Bereicherung“ werden? Diese Stastik existiert und ist nicht nur Hetze? Ja? Ist das ernsthaft dein Standpunkt hier?

        • Denikin sagt:

          Quatsche nich grüne Zeugs.

  2. Licht aus sagt:

    Na wie wollen doch auch in der Kriminalitätsstatistik endlich mal die ersten sein…

  3. Unglaublich sagt:

    Hier kannst du nur noch den Kopf schütteln.Einfach erbärmlich was 😟 in dieser Stadt 🏙 passiert, man fühlt sich nicht mehr sicher in Halle .Dafür das Halle so eine kleine Stadt ist , passiert hier ganz schön viel negatives.

  4. Emmi sagt:

    So hilft die viel gepriesene Prävention vom Stadtrat. Ich glaube den Moment haben die verschlafen.

  5. Doro sagt:

    Wieder fettes Double Dislike für D.b.H.. Der Marokkaner ist bestimmt traumatisiert und wurde von unserer Gesellschaft nicht genügend integriert. Man muss sich viel intensiver um diese armen Menschen kümmern. Beim zweiten Fall wird auch eine Person mit südländischer Phänotyp betitelt. Das ist rassistisch und stigmatisiert in höchstem Maße. Herr Seppelt und Kollegen sollte dringend über das von ihnen verwendete Vokabular nachdenken, sind doch da nicht von der Hand zuweisende rechte Tendenzen erkennbar.

    😊

    • Otto sagt:

      @doro* so einen bekloppten Kommentar habe ich noch nie gelesen.rassistisch das ich nicht lache,Herr seppelt schreibt das richtige.

    • Troll dich sagt:

      Klassisches Eigentor: die rechte Tendenz ist eher bei dir erkennbar. Erwähnst du die deutschen Täter doch mit keiner Silbe. Oder ist deren Verhalten für dich inzwischen normal? Scheinbar schon… Und nun ab, weiter hetzen!

      • Otto sagt:

        @troll dich*es ging in dem Kommentar um Phänotypen und nicht um Deutsche du spastiker.

        • Troll dich sagt:

          Sag mal! Bist du (schon wieder) besoffen? Was hängst du dich da rein oder bist du Doros Schreiberling? Macht es Spaß, anonym die Leute auf unterstem Niveu zu beleidigen? Wenn ja, dann bist du einfach nur ein armer Wicht.

      • Knöf sagt:

        Also, ich halte @Doros Kommentar einfach für Ironie. Wer das schon nicht erkennt…

      • Gatoffel sagt:

        Mach dich ins Grüne.

    • Ela sagt:

      Sie hat mich geschubst,sie hat mich gekratzt…Ja wir leben heute in dem besten Deutschland das es jâh gegeben hat!

    • Stachel sagt:

      Prima Satire. Für einige aber nicht zu begreifen. 👍

  6. Otto sagt:

    Frage mich,wo ich das doppelt geschrieben haben soll?g

  7. Anti-Deutsch sagt:

    Jeder rot-grüne Relativierer hier trägt Mitschuld an der Quälerei des Jungen.

    • Otto sagt:

      @bartoschek* was meinst mit ,,hol“ find dich lustig bist nen Flaschenkunde?trink ruhig weiter,möchte mehr lachen.

  8. Danke dafür... sagt:

    Unsere Behörden waren bestimmt im Tiefschlaf.
    Ein Sicherheitskonzept ist natürlich nicht notwendig. Das,hat rot grün im Stadtrat gut erkannt und sich zu Recht hämisch lachend über derartige Ansinnen hinweg gesetzt.

  9. Steff sagt:

    Wie nennt man eine brennende Kartoffel? Richtig, Bratkartoffel.

  10. unlustig geimpfter sagt:

    eh @torte hier wäre dein „Goldstück“ angebracht … du Clown:inn

  11. Observer sagt:

    Die Straftaten nehmen zu. Sind ja nur KV u.Raub.

  12. Ihr Opfer hier... sagt:

    …seid nicht mehr als ein erbärmlicher Haufen von Sofa-Aktivisten. So ändert sich gar nischt…

  13. 10010110 sagt:

    Wieso wurde der Marokkaner noch nicht des Landes verwiesen, wenn er sogar schon mehrfach straffällig geworden ist? 😡

  14. bunte Buntheit sagt:

    Wie sagte noch Joachim Gauck, einer der größten Denker und Philosophen der deutschen Geschichte:

    „Bunte Buntheit ist bunter als einfarbige Einfarbigkei, die dazu auch noch einfältig ist!“

    Ein wahrhaft grosser deutscher und Verehrer des brandungsumtosten Felsen der Freiheit: Angela Merkel 🥴😆

  15. Ok sagt:

    @10010110…er ist eine wichtige Arbeitskraft und wird doch bei uns gebraucht. Der darf nicht zurück

  16. Frodo sagt:

    Death Wish…

  17. Hallu sagt:

    Da haben wir es doch wieder. Da ein KAT, dort verbrennt man Haare, da klaut man eine Jacke usw.
    Ich bin noch vor kurzem beschimpft worden, weil ich geäußt habe, solche Typen sofort zurück zu schicken.
    Was nun ihr Schreihälse?
    Die Stadt ist inzwischen eine Katastrophe. Aber die Damen und Herren von Grün und links im Stadtrat sind ja gegen ein Sicherheitskonzept.

    • du bist ja nicht rrrrächts sagt:

      und wenn du erstmal vor der eigenen Türe kehren würdest, was da alles zum Vorschein käme…

    • Flitzpipe sagt:

      Zum Glück hast du nichts zu sagen. Die Meldung, dass Handwerkskammer, Gastro- und Tourismus für mehr Zuwanderung und vereinfachte Antragswege/Genehmigungen bitten muss dich ja wie ein Blitzschlag getroffen haben.

      Die größte Katastrophe ist, dass Menschen wie du ihren Rassismus und Fremdenhass hier auslassen. Zum Glück bekommt ihr außerhalb von lokalen Kommentarsektionen genug Gegenwehr…weswegen dein geistiger Abfall nunmal hier niedergeschrieben steht

      • arme Wurst sagt:

        „Die Meldung, dass Handwerkskammer, Gastro- und Tourismus für mehr Zuwanderung und vereinfachte Antragswege/Genehmigungen bitten muss dich ja wie ein Blitzschlag getroffen haben.“

        Genau, die arbeiten 8 oder mehr Stunden täglich und dann ziehen sie noch los und überfallen andere Leute…

      • Hallu sagt:

        Was soll der Mist den du da schreibst. Ich habe in meinem Umfeld mehr ausländische Freunde und Bekannte, wie du dir gar nicht vorstellen kannst. Die gehen aber alle einer vernünftigen Arbeit nach und deren Kinder sind anständig erzogen.
        Du Spinner musst mir nicht Rassismus vorwerfen.

      • Zyklop sagt:

        Schreibst nur Schwachsinn.

  18. Nur negatives sagt:

    Hölle Saale ist einfach ein merkwürdiger Ort und dubisthalle ist eine Art Anti-Stadtmarketing-Kampagne die einen davon abhält, dorthin zu ziehen.

  19. Hörnchen sagt:

    Leute. Das bringt alles nix zu diskutieren
    Selbst ich als Opfer einer Straftat kann da nix machen. Einfach abwarten und Tee trinken.

  20. Ue sagt:

    Haut mal richtig dazwischen

  21. Feister sagt:

    Deutsche Straftäter sollten nach deutschen Gesetzen bestraft werden Straftäter aus anderen Ländern nach den landestypischen Gesetzen