Rauchen auf Spielplätzen: Verbotssatzung liegt immer noch nicht vor

Das könnte Dich auch interessieren...

Startseite Foren Rauchen auf Spielplätzen: Verbotssatzung liegt immer noch nicht vor

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ghost vor 4 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #91415 Antwort

    Maria45

    Man will uns Rauchern jede Freude nehmen, bald dürfen wir nirgends mehr rauchen.

    #91419 Antwort

    Uli

    Marylein, was du auf Spielplätzen machst und warum du (gerade dort) rauchen willst, frage ich erst gar nicht, aber noch darfst du ja. Also: Schlot frei! Quarz die Wänste voll! 🙂

    #91421 Antwort

    Wilfried
    Teilnehmer

    Und das ist auch gut so. Du stinkst nämlich…

    #91435 Antwort

    Maria45

    Ich mag Mohnkuchen.

    #91471 Antwort

    gleicher

    wie fast alles in dieser Stadtverwaltung… stümperhaft, nicht durchdacht und vor allem nix zu ende gebracht.

    #91473 Antwort

    10010110

    Mich treibt eher eine andere Frage um: Wer kontrolliert’s bzw. ahndet’s? Das ist doch genauso eine Luftnummer wie das Verbot des Salzstreuens auf öffentlichen Gehwegen. Ich habe heute gleich mehrere Hausmeister gesehen, die völlig unmotiviert Salz auf schneebedeckte Wege gekippt haben. Alles verboten; aber was bringt die beste Satzung, wenn keiner die Einhaltung kontrolliert?

    #91479 Antwort

    Nancy a

    Na ich hoffe doch sehr das auch Alkohol trinken  auf Spielplätzen verboten ist. Und grillen find ich auch nicht gerade angebracht auf einen öffentlichen Spielplatz.  Aber da wir Raucher ja leider die neuen Massenmörder der Nation sind , wird wohl alles andere nicht so schlimm sein.

    #91483 Antwort

    10010110

    Na ich hoffe doch sehr das auch Alkohol trinken  auf Spielplätzen verboten ist.

    Und auf dem Smartphone rumdaddeln sollte auch verboten werden. Schlechtes Vorbild für Kinder.

    #91487 Antwort

    keinHallenser

    Schön wenn es solche Verbote gibt…..die dann eh nicht vom Ordnungsamt kontrolliert werden. Damit könnte dann nämlich endlich auch gegen die abendlichen Ruhestörungen der trinkenden, laut Musik hörenden, kiffenden, bongrauchenden Jugendlichen auf den Spielplätzen der Stadt (z.Bsp. auf dem urzeitlichen Spielplatz am Landesmuseum) vorgegangen werden. Die Stadtkasse würde sich freuen, ebenso die genervten Anwohner. Aber halt, das Ordnungsamt ist ja nach 22 Uhr und am Wochenende nicht im Einsatz. Danke Herr Wiegand!

    #92069 Antwort

    Sazi
    Teilnehmer

    Zu schade, daß es hier überhaupt Regelungen geben muß. Es gebietet einfach der Anstand, an Spielplätzen nicht zu rauchen. Aber Egoismus ist der Grundpfeiler unserer Gesellschaft.

    #92070 Antwort

    gleicher

    Egoismus,  Neid und Missgunst ist auch  das einzige was die Menschheit bisher vorangebracht hat.

    #92089 Antwort

    Sazi
    Teilnehmer

    Egoismus, Neid und Missgunst ist auch das einzige was die Menschheit bisher vorangebracht hat.

    Und ich hätte gedacht, die Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Arbeitsteilung hätte den Menschen erst zum Menschen gemacht. Aber so kann man sich irren.

    #92110 Antwort

    Ghost

    Viele sind ja eher noch gegen Ausländer  auf oder an Spielplätzen. Dagegen ist Rauchen ja nix…

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Rauchen auf Spielplätzen: Verbotssatzung liegt immer noch nicht vor
Deine Information: