Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz im Medizinerviertel aus

Keine Antworten

  1. Sven sagt:

    Lieber mal ein fehlalarm

    • Hansi sagt:

      Genau wie bei den Covid-Tests, die gelegentlich falsch positiv sind.

      • im Glücki sagt:

        Richtig. Dafür gibt es ja die genaueren Labortests und Folgetests.

        Wie die Feuerwehr, die den Alarm prüft und, wenn nichts brennt, wieder abrückt.

  2. Hansi sagt:

    Ein asymptomatischer Brand. Man muss dennoch aufpassen, dass er nicht auf das Nachbarhaus übergreift.

    • du hast es fast sagt:

      Man muss vor allem prüfen („testen“), ob es wirklich nicht brennt. Manche Glutnester sieht man nicht auf den ersten Blick. Deswegen gibt es Fachleute, die prüfen („testen“), zum Beispiel Feuerwehrleute, Brandexperten, Ärzte usw. Würde man das Laien überlassen, die die Welt nur von Fotos, Videos oder gar nur Telegram-Chats kennen, wäre das eine Katastrophe.