Real-Märkte in Halle-Neustadt und Peißen schließen schon eine Woche eher

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Robert sagt:

    Real pleite, die anderen Lebensmittelmärkte streiken . Der Hungerstod sitzt schon am Start.

  2. SoosVanSaas sagt:

    Wird doch einfach nur alles immer besser in Deutschland! Versetzt euch gedanklich mal 20 Jahre zurück und überlegt euch, ob euer Leben noch so einfach ist wie damals! Und da ist auch keine Ampel schuld, wer hat denn die 16 Jahre davor regiert? Danke, Merkel!

  3. PaulusHallenser sagt:

    Der Markt entscheidet, welche Unternehmen dauerhaft Bestand haben und welche nicht. Von daher sollte man die Schließung von Real gelassen sehen, denn es gibt ja noch genügend andere Supermärkte.

    • hm. sagt:

      Du wirkst nicht gelassen.

    • Robert sagt:

      @Paulus Hallenser und wo bringe ich jetzt meine Pfandflaschen hin ? Real hat alle Pfandflaschen angenommen, was Penny nicht macht. Kaufland ist zu weit weg oder streiken.

      • @Pfandhunter sagt:

        Am Besten dorthin wo du sie gekauft hast.

      • Ted Striker sagt:

        @Paulus

        So einfach ist es eben nicht. Im Peißen-Center zum Beispiel sind etliche Läden mehr oder weniger abhängig davon, dass ein großer Markt wie eben Real da ist. Wegen des kleinen, alten Aldi (eine der schlimmsten Filialen, die ich kenne) wird keiner mehr dorthin fahren. Es geht da aber um Geschäfte wie die Friseure, das Reisebüro, die Gastro, Bekleidungsläden, uswusf.

        Und ich bin immer noch der Meinung, dass mit Media-Markt der nächste Pleitegeier bald feststeht.

        • 🙂 sagt:

          Vielleicht übernimmt ja doch noch Kaufland oder Globus in Peißen. Wie Du schon sagtest, der kleine olle Aldi lebt ja auch noch. So schlecht kann der Standort nicht sein. Man darf also sowohl in Neustadt als auch in Peißen gespannt bleiben.

  4. Steffen Hörbe sagt:

    Den Real Markt in Neustadt gibt es jetzt schon über 20 Jahre. Bis jetzt wurde immer Gewinn erwirtschaftet. Plötzlich nach dem Verkauf geht der Markt auf einmal in Insolvenz. Eigentlich sollte hier ermittelt werden ob die Insolvenz vorsätzlich durch zu hohe Geldentnahme herbeigeführt wurde. Komischerweise melden oft vorher gut gehende Unternehmen nach dem Verkauf plötzlich Insolvenz an.