Rechtsextremist Sven Liebich taucht 21 Mal im Verfassungsschutzbericht auf – Überschneidungen zur “Bewegung Halle”

Das könnte dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. Schütze A sagt:

    Hat der überhaupt gedient?

  2. Stephan sagt:

    Und?

  3. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Das, wofür manche Menschen demonstrieren, kann dazu führen, nicht mehr frei demonstrieren zu können.
    Erinnert mich an die DDR-Volksksmmer die sich selber (glücklicherweise) aufgelöst hat.

  4. Leon sagt:

    Das lustige ist, es wählen deutlich mehr Leute Rechtsextrem aber nicht wegen ihm 😁

    • : sagt:

      Die Ossis haben halt ein Demokratieproblem. Und das ist noch nett ausgedrückt. Manche behaupten ja noch die werden aus „Protest“ gewählt. Dann wählt doch aus „Protest“ die Tierschutzpartei! Aber der Pöbel folgt lieber wieder den lautesten Populisten (und deren Lügengeschichten) und solche Leute (die bekanntesten Trump, Johnson) haben nie und werden nie Politik für das Proletariat machen. Habecks größtes Manko ist, dass er kein Populist ist.

      • Hazel sagt:

        OSSIS…..man kann es nicht mehr hören.

      • joerg sagt:

        Doppelpunkt du hast ein Riesen Problem, warum haust du dann nicht ab. Ich als Wessi lebe gern hier. Die Menschen hier sind netter als in meiner alten Heimat. Du hast wohl ein Problem mit dem Zusammenhalt der Leute hier.

        • : sagt:

          „Zusammenhalt der Leute“ hahahaha. Spätestens seit Corona wissen doch alle das es keinen „Zusammenhalt“ gibt. Wenn schon Maske tragen ein riesen Problem für die Faschos und deren Mitläufer war. Und bei anderen Dingen sehe ich auch keinen „Zusamenhalt“. Das einzige was ich momentan sehe ist, dass scheinbar Politik für die lautesten Dummbeutel gemacht wird, angestachelt vom Springer-Verlag.

          • Beerhunter sagt:

            @ Doppelpunkt, Faschos und deren Mitläufer🤔🤔😉😉😇 Jaklar, Brandstifter, Barrikadenbauer, Polizistenverletzer, Rettungsdienstbehinderer sind natürlich die richtig Guten !!!😉😉🤔🤔😇😭

      • Bürger für Halle sagt:

        „:“ Leider entsprechen Ihre Ausführungen der Wahrheit. Ist eben dumm gelaufen im Osten, weil viele schon 1990 den neoliberalen Heilsbringern ihren Glauben schenkten. Jetzt rennen Sie sogar Rechtsextremisten hinterher, die es noch weniger gut meinen.

    • 😲 sagt:

      Bei welcher Wahl?

  5. : sagt:

    Manche Menschen haben zu viel Zeit. Und ich meine nicht Liebich. Der kann nichts anderes, sonst müsste der noch einer geregelten Arbeit nachgehen.

  6. Der Erinnerer sagt:

    Bleib mal im Exil; Exilhallenser, ich weiß zwar nicht, wie es mit Deinem Erinnerungsvermögen aussieht, aber wenn Du Liebichs Demos mit denen von 1989 vergleichst, kannst Du auch ein Trocken-WC mit einem Helikopter vergleichen. Erinnre Dich entweder richtig, oder formuliere es anders

  7. PaulusHallenser sagt:

    Ich frage mich regelmäßig, warum dieser Mann noch immer nicht im Gefängnis sitzt. Gründe dafür gibt es ja genug. Ins Paulusviertel traut sich diese Person allerdings nicht mehr, denn bei seinem letzten Besuch dort gab es jede Menge Buhrufe und Pfiffe. 🙂

    • Robert sagt:

      „Ich frage mich regelmäßig, warum dieser Mann noch immer nicht im Gefängnis sitzt “
      Vielleicht weil die Richter viel Wahrheit erkennen und selber die jetzigen Zustände in Deutschland nicht wollen ?

      • Roooooobert sagt:

        Aber ich denke, die Richter/Gerichte sind alle bestochen/korrupt/gleich geschaltet oder wie man es auch immer bezeichnen mag? Notfalls eben ‚von Merkel ggf. Nachfolger eingenordet‘? Du musst Dich schon mal entscheiden. Oder ist eins von beiden vielleicht gewaltiger Unsinn???

      • Bürger für Halle sagt:

        „Robert“ Sie meinen also ihre eigene Wahrheit. Diese scheint rechtsextrem unterfüttert zu sein. Also handeln die Richter so, weil sie, ihrer Meinung nach rechtsextrem sind? Dazu sollten sie sich dann schon äußern, und vor allem auch welche“jetzigen Zustände“ sie explizit meinen.

      • Roberta sagt:

        @ Robert Vermutungen ? Beweise ? oder einfach nur wieder bla ?

    • Franz2 sagt:

      Genau DAS frage ich mich auch – wenn wir doch angeblich in einer böööhsen Diktatur leben, warum darf der Clown dann ungestraft seinen Mist in die Welt kotzen ? In einer richtigen Diktatur macht der das ein – maximal zweimal und dann verschwindet er. Oder ist dieses Diktaturgesülze nix Anderes als sich selbst als Opfer zu sehen, weil die Mehrheit nicht so mitspielt wie man will ?

      • Ottokar sagt:

        Warum wird Paragraph 130 verschärft wenn keine Diktatur?

        • Kein Argument, Ottokar sagt:

          Ich weiß nicht, ob der § 130 verschärft wurde. (ich nehme an, Du meinst das StGB, oder? Die Angabe des Gesetzes gehört einfach dazu, Du Fachmann…)

          Können „Verschärfungen“ nur in einer Diktatur geschehen? Viele schreien doch ständig nach „Verschärfungen“ und wenn die passieren, ist es eine Diktatur? Sehr schwache, besser, gar keine Argumentation

          • Ottokar sagt:

            Eine Angabe des Gesetzes ist nicht wirklich erforderlich wenn Jeder erkennt worum es geht.
            Sonst sind die Gutmenschen nicht so pingelig.
            Da wird bei Mitläufer*Innen super schnell verherrlichen des Nationalsozialismus gesehen.

          • Franz2 sagt:

            Es kommt natürlich immer drauf an, wen es bei einer Verschärfung trifft 😉 Deshalb auch immer dieses ewige „Da steht ein Blitzer, das ist Abzocke … jetzt muss ich 15 € mehr bezahlen !“ Und der Ruf nach härteren Strafen ist doch hier regelmäßig zu vernehmen … trifft es natürlich die eigenen Leute, dann wird immer ganz schnell versucht mit „Diktatur“ zu „argumentieren“

          • Immer noch kein Argument, Ottokar sagt:

            Toll, dass ich auf einmal ein Gutmensch sein soll (was grundsätzlich aber nichts schlechtes wäre, bist Du etwa ein Schlechtmensch???), weil ich auf juristischen Standards bestehe? Kannst Du ja das nächste Mal vor Gericht anbringen, die Angabe des Gesetzes ist „nicht wirklich“ erforderlichen, weil „jeder erkennt“, worum es geht. Was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich „nicht wirklich“? Also ist die Angabe doch erforderlich? „Nicht wirklich“ ist nämlich im Laien – Sprachgebrauch häufig anzutreffen, ist aber grammatikalisch trotzdem Unsinn.

            Außerdem: Die „Rechtstreuen“ von der sogenannten afd sind doch immer dafür, die Gesetze einzuhalten? Dazu gehört auch explizit das Benennen des betreffenden Gesetzes. Oder auf einmal nicht? Anarchie! 🤣🤣🤣

        • die große Unbekannte sagt:

          Steht in der Begründung.

        • »Problem« gelöst sagt:

          Der Paragraph 130 wird nicht verschärft.

        • Robert sagt:

          Das Volk im Zaume zu halten, geht auch ohne Diktatur. Die Demokratie macht es auch möglich.

  8. Ebbe04Sand sagt:

    Wichtig, ähm lächerlich wie gleichsam traurig ist doch, dass man dem Typen § Co seitens der Justiz offenbar nicht wirklich habhaft wird. Die Spitze der Hilflosigkeit spiegelt sich ja in dem „straffen“ Anklagegrund gg. Höcke mit dieser von mir noch nie gehörten, erstmals in DBH wahrgenommenen SS-Losung. Wundert mich, dass aktuelle wie frühere Sportkommentatoren noch freien Fußes sind. Wer kennt es nicht, dieses „Tor für Deutschland!“? Das Dilemma wurde bereits in „Der schwache Staat“, ARD, 6.4.2020, treffend dokumentiert.

  9. LOL sagt:

    Artikel 5 GG
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern

    • Wirklich LOL, was Du "aus Versehen vergisst" sagt:

      Du hast „aus Versehen“ den Absatz 2 „vergessen“. Ich mache das mal für Dich:

      „Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre..“

      Bitteschön. Pass das nächste Mal etwas mehr auf, wenn Du Dich schon als Laienjurist versuchst.

    • Steff sagt:

      Ist das alles, was in Artikel 5 GG steht? 😉

  10. friedrich sagt:

    Freut euch doch ihr mit euren links-grün indoktrierten Kommentaren. Der zur Neutralität verpflichtete Verfassungsschutzpräsident hat doch schon mal im, von uns finanziertenund und auch zur ausgewogenen Berichterstattung öffentlich-rechtlichen Fernsehen, die Basis gelegt, dass aufgrund der hohen Umfragewerte eine Bekämpfung der AfD erfolgen muss, bis hin dann wahrscheinlich zum Verbot dieser Partei, welche demokratisch in den Bundestag gewählt worden ist. Herzlichen Glückwunsch Euch zu der gelebten Demokratie in diesem demokratischsten Land der Welt.

    • 😳 sagt:

      Weinst du jetzt?

    • Wo hast Du denn diesen Quark her? sagt:

      „Der zur Neutralität verpflichtete Verfassungsschutzpräsident..“

      Woher hast Du denn diesen Schmuß? Er hat eine Behörde zu führen, die die Aufgabe hat, Verfassungsschutz (mit geheimdienstlichen Mitteln) zu betreiben. Und nun? Alles umsonst, was Du geschrieben hast?

    • Bürger für Halle sagt:

      „friedrich“ Sie scheinen sich noch nicht einmal ernsthaft mit den verfassungsfeindlichen Zielen der AFD oder Herrn Liebich beschäftigt zu haben. Falls doch, dann wäre es doppelt schlimm, solch einen menschenverachtenden Haufen zu verteidigen. Sorry, aber bei dem Programm der Partei reicht ein Kopfschütteln einfach nicht mehr.

      • friedrich sagt:

        Wenn die AfD verfassungsfeindliche Ziele verfolgen würde wäre sie schon lange verboten aber dies wird schon noch passieren. Nur weil sie sich für mehr Ordnung und Sicherheit in Deutschland einsetzt ist sie noch lange kein menschenverachtender Haufen. Berichte zu verfassen ist die eine Sache etwas gegen die ausufernden Clanstrukturen und der damit verbundenen Kriminalität zu tun eine andere, Siehe die jüngsten Massenschlägerein in Essen, Bottrop und diversen Schwimmbädern. Aber faseln Sie ruhig weiter von irgendwelcher brauner Sosse. Wohin das Ausblenden dieser Tatsachen führen wird, werden Sie wohl in nächster Zukunft noch erleben. Ein Herr Liebich geht mir irgendwo hinten am A… vorbei.

        • Dubistdiverseschwimmbäder sagt:

          krass

        • Thoralf sagt:

          Tut mir leid, die AfD ist (gerade im Osten) ein rechtsextremer Haufen, produziert braune Soße und wird von einem Faschisten namens Höcke gesteuert. Verboten gehört dieser Haufen vulgärer Antidemokraten nicht, aber wer sie wählt, der macht halt mit, kann man tun, dann darf man sich aber auch nicht darüber beklagen, exakt das zu sein, was man ums Verrecken nicht zugeben will: ein Nazi.

  11. Punkt sagt:

    “Dabei bezog er durchweg eine pro-russische Position, indem er die Kriegsschuld Russlands relativierte und stattdessen die NATO und die westliche Politik für den Konflikt verantwortlich machte”

    Das ist seine Meinung und die ist laut Grundgesetz durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

    • Ottokar sagt:

      Damals noch erlaubt.
      Aktuell jedoch strafbar Nazi Denken.

      • @Punkt und friedrich sagt:

        Der § 140 StGB existierte schon lange vor dem russischen Angriffskrieg. Er wurde auch nicht verschärft. Also Unsinn, Ottokar und Punkt.

        @Punkt: Nicht jede Meinung ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt: Beispiel: Jemand wäre der Meinung, Du wärst ein A..loch. Oder ein Kinderschänder. Darf der das über Dich verbreiten??? Ist ja schließlich nur dessen Meinung…

        • Ottokar sagt:

          Wenn eine andere Sichtweise als „russischen Angriffskrieg“ von der Justiz bestraft wird …
          Und warum “ § 140 StGB“ wenn es um § 130 StGB und dessen Änderung geht.

          Das für die NATO Lobby die Friedensbewegung nun NAZI ist verwundert nicht wirklich.

        • Ottokar sagt:

          PS: Ich bin nicht Teil der Grünen Kollektivschuld und Erbschuld. Soviel zu Ihren Beispielen.

      • @Punkt und friedrich sagt:

        Ich meinte Punkt und Ottokar. Sorry

      • jetzt mal ehrlich sagt:

        Ist Deutsch deine Muttersprache?

        • Ottokar sagt:

          Bist jetzt feindlich geworden gegen MiHIGru?
          Ach so Doppelte Standards wie dem erlauben Putin gleich Hitler was merkwürdig nicht als Verharmlosung gesehen.

      • früherwarsnetter sagt:

        Kann doch gar nicht sein, wir leben doch im besten Deutschland aller Zeiten!