Reinemachen in der Galgenbergschlucht

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Beerhunter sagt:

    Warum denn🤔🤔 Lasst doch liegen!! Damit die Menschen in Deutschland sehen wie es in Halle aussieht, Werbung für Fachkräfte und Touristen 🙈🙈😇😇

    • Manuela Hebold sagt:

      Keine gute Idee, alles liegen zu lassen, da umliegende Kitas den Galgenberg regelmäßig für Spiel und Spaß nutzen

  2. BR sagt:

    🙈🙈 Was für Müllschweine sind denn dort wieder unterwegs gewesen???

  3. Kerkermeister sagt:

    Alle einsperren!

  4. Der metzger sagt:

    Ja wer lässt denn den Müll liegen? Sicher nicht die Omas und Opas aus dem Pflegeheim. Eher die Bildungsverweigerer die Freitags nicht in die Schule gehen und dem Rest der Welt erklären wollen was grüne Lebensweise ist. Sehr glaubhaft diese Pseudoheuchler , was andere tun sollten. Diesen Umweltschweinen sollte erstmal Sauberkeit, Fleiß und Wissen vermittelt werden. Aber wahrscheinlich wächst da der Nachwuchs unserer Politik ran.

  5. ICH sagt:

    Wer jemals vor Ort war, weiß, dass dort auf hunderte von Metern KEINE EINZIGE Mülltonne steht, sondern jeweils nur ein kleiner Papierkorb an den jeweiligen Zugängen zum GESAMTEN Gelände. Von der großen Schlucht aus wären es zB locker 350-400m Weg bis zur nächsten Tonne. Das ist schicht absurd. Mir ist klar, dass etliche Spinner trotzdem ihren Müll an Ort und Stelle liegen lassen würden, aber zumindest relativiert sich „Müllschweine“ & Co durch diese Info doch recht schnell. Die Stadt Halle ist einfach komplett unfähig, Blödheit und Lebensferne oberste Einstelllungsvoraussetzung in der Stadtverwaltung.

    Ein weiteres gutes Thema im Zusammenhang mit dem Galgenberg ist übrigens die dortige Hundewiese. Das ist schon kein Witz mehr, das ist pure Provokation.

    • ? sagt:

      Was ist da mit der Hundewiese?

      • ICH sagt:

        Auf den allgemeinen Druck hin, endlich mal mehr Auslaufflächen für Hunde zu schaffen, hat die Stadt auch ein Areal am Galgenberg entsprechend gewidmet. Nur dummerweise wurde dafür nicht die große Schlucht, die schlicht perfekt dafür geeignet gewesen wäre (groß; vergleichsweise ruhig und kein großer Durchgangsverkehr; nur zwei schmale Zugänge, sonst alles klar abgegrenzt; ansonsten sind dort nur regelmäßig irgendwelche Kletterer, die mit den Hunden keinerlei Kollision zeigen), ausgewählt, sondern eine lächerlich kleine Wiese (keine 150qm) DIREKT AN DER STRAßE vorn beim Netto, natürlich nicht durch irgendwelche Zäune zur Straße hin abgegrenzt und ein Weg mit regelmäßigen Fußgängern führt zudem auch noch mitten hindurch. Komplette Lächerlichkeit, so dumm kann ein Entscheider in der Stadtverwaltung gar nicht sein, daher ist das nur als bewusste Provokation zu begreifen.

        • Faktenprinz sagt:

          Freilaufende Köter im Landschaftsschutzgebiet? Das empfinde ICH als Provokation.

          • Zustimmung sagt:

            Musikkonzerte mit anschließendem Feuerwerk geht noch weniger. Aber was interessieren die Damen und Herren von der Stadt der Naturschutz samt gesetzlichen Bestimmungen dazu?

          • ICH sagt:

            Es ging um die Widmung eines anderen Bereichs als Hundewiese, nicht um „freilaufende Köter“. Offenbar überfordern dich selbst einfachste Texte. Dein dümmliches Geschwafel ist eine Provokation für meine Intelligenz.
            Und solch verbitterten Menschen wie dir würde ein „Köter“ gut zu Gesicht stehen, dadurch empfinden sie nach Jahren mal wieder Freude am Leben und entwickeln Empathie.

        • Faktenprinz sagt:

          Deine Behauptung, die große Schlucht würde nahezu von gar keinen Spaziergängern frequentiert, beleidigt MEINE Intelligenz. Und nun beschäftige dich wieder mit deinem „Der tut doch nix“-Vierbeiner.

    • Hanna sagt:

      Und seinen Müll einfach wieder mitnehmen ist zuviel verlangt??? OMG.

      • ICH sagt:

        „OMG“ ist einfach nur dein dümmlicher Beitrag. Kannst ja mal bis zur Wand denken, was für die Beherrschung des Müllproblems der einfachere Ansatz wäre: Deine völlig weltfremde Idee, darauf zu plädieren, den Müll wieder mit nach Hause zu nehmen oder einfach Mülltonnen dort aufzustellen, damit die benutzt werden. Und jetzt mach die Flasche Korn auf, baller dir noch bisschen mehr Hirn weg und leg dich wieder schlafen.

        • Faktenprinz sagt:

          Jeder passionierte Bergwanderer kennt die Schilder, die Wanderer daran erinnern, dass es doch ein Leichtes ist, die Behältnisse, die man voll nach oben getragen hat, gelehrt und leicht auch wieder herunter tragen kann.

    • rellah2 sagt:

      Das Zeux, was man wegwirft, hat man vorher mitgebracht. Man kann es auch wieder mitnehmen.

  6. 24/7 OA sagt:

    Wenn aufgeräumt ist, müsste dort bis zum Abschlusskonzert immer bewacht werden, sonst sieht es bis dahin wieder so aus…

  7. N sagt:

    Die Karawane der Partyfeiernden zieht weiter.
    Von der jetzt überwachten Ziegelwiese zur Galgenbergschlucht.

    • Blindschleiche sagt:

      @“N“: Irrtum, die Galgenbergschlucht sieht schon seit mehreren Jahren fast jede Woche so übel aus.

  8. Hallenser55 sagt:

    Assis ! Können die ihren Müll nicht mitnehmen ????