Rektorwahl: Uni Halle wird zum ersten Mal in der über 500-jährigen Geschichte von einer Frau angeführt

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Steff sagt:

    Na hoffentlich läßt die sich nicht im magdeburger Selbstbedienungsladen über’n Tisch ziehen!!!!

    Mal sehen aus welchem Holz sie ist.

  2. Steff sagt:

    Na Hauptsache, sie setzt sich auch für den queerfeministischen Gedanken ein, das ist momentan das wichtigste.

  3. Je sagt:

    Eine Frau? Um Gottes willen

  4. hoffentlich sagt:

    Na hoffentlich hört die Geldverschwendung und Rumgammelei an der Uni damit endlich auf.

  5. Alt-Dölauer sagt:

    Wenn alle anderen zurücktreten kann man zwar formal gewinnen, aber schwächer geht nur noch über Quote. Nun ja, geben wir ihr eine Chance, besser als Tietje wird nicht schwer, aber der echte Maßstab ist Strackeljan von der OvGU, wenn sie dem das Wasser reicht – oder abgräbt – dan Chapeau ….

    • Schrumpelei sagt:

      Du hast einfach nur Angst vor Frauen.

      • Lesen&Verstehen sagt:

        Quatsch, er hat wiedergegeben wie es war: kein Kandidat war wirklich gut – deswegen soviele Wahlgänge und erst nach Rücktritten der anderen Kandidaten blieb sie übrig. Zu Mann oder Frau sagt Altdölauer doch nichts.

    • Duda sagt:

      Sie wurde vom Senat klar gewählt

  6. Robert sagt:

    Hauptsache die Dame ist nicht mit der Frau von der Leyen verwandt ,oder mit Baerbock.

  7. ML sagt:

    Starkes Signal. Herzlichen Glückwunsch.

  8. Steff sagt:

    Ich glaube, es ist ein Fehler.
    Gekle wußte um das Ausmaß des magdeburger Schmarotzertums.
    Sie wird das unterschätzen und sich einwickeln lassen.
    Zumal zu ihrer Wahl magdeburger U-Boote beigetragen haben.

  9. Hansi sagt:

    Die Diss-Gutachter der Dame waren Gather und Krämer in Dortmund. Prof. Krämer ist einer der Köpfe hinter der Unstatistik des Monats, die gerne mal die Panikmeldungen der Medien auch zu Corona statistisch zerpflücken.
    https://www.rwi-essen.de/presse/wissenschaftskommunikation/unstatistik

    • Greti sagt:

      Danke für den Tipp. Für Mai kommt das Unstatistik-Team zur Einschätzung, dass die WHO die Übersterblichkeit in Deutschland überschätzt und in Schweden unterschätzt hat.

  10. Peter89 sagt:

    Glückwünsch Frau Becker 🙂

  11. Jenser sagt:

    Auch Halle schafft es nicht, jemanden mit ostdeutscher Biographie als Chefin / Chef zu wählen. Alle Chefs aller Universitäten werden von Westdeutschen regiert.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Na, in Magdeburg auch sehr erfolgreich. Aber im Ernst: was sind hier arme Kleinkrämer am Werk, ob Ossi oder nicht oder das ganze MD-Gefasel hat nichts mit Rektorqualifikation zu tun, ist in der Wissenschaft alles irrelevant. Ich hoffe, Frau Becker hat mehr Geschick als die Vorgänger. Wie gesagt: Die Unis MD oder Jena sind Positivbeispiele zur Orientierung.