Renten im Osten steigen ab Juli um 5,86%

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rentner sagt:

    5,86%… davon merkst aber nichts bei den steigenden Preisen

  2. Seekarl sagt:

    Und dann heißt es für einige Rentner Steuererklärung machen. Und einige davon haben noch nie im Leben eine machen müssen.
    Der Neubürger ist schlau und erhält Geld für Nichts auf Lebenszeit – und viel mehr als ein Teil der Rentner es durch lange udn harte Arbeit je erwirtschaftet haben.
    Ja so macht man das hier.

  3. Detlef sagt:

    Schon vor 30 Jahren sollten die Renten Ost/West angeglichen werden. Ist bis heute nichts passiert

    • Beobachter sagt:

      Es kann sogar sein, dass wegen der Erwerbsbiographie der Frauen im Osten deren Rentenniveau über dem der Frauen im Westen liegt, wo Mutti wegen der Kinder daheim bleibt oder eine schlechte Teilzeitstelle hat.

    • Klaus sagt:

      @Detlef
      Das ist die letzte differenzierte Rentenerhöhung, danach ist der Rente wert Ost/West die gleiche. Von daher ist ne Menge passiert

  4. Zahlemann und Söhne sagt:

    Leider wurden der Rentenversicherung zahlreiche versicherungsfremde Leistungen aufgebürdet, dass der Sozialhaushalt zu den größten Einzelhaushalten gehört…

  5. Franz2 sagt:

    Und es geht wieder mit der Neiddebatte inkl. Treten nach unten los …

  6. Ehem. ÖD sagt:

    Also, ich bin erfreut! Bei mir macht die Erhöhung rund 170 Euro mehr aus. Wer ordentlich seinen Job gemacht hat , bekommt eben mehr als der Durchschnitt.

    • nachgerechnet sagt:

      Hui! Ein positiver Kommentar und indirekter Widerspruch zur Behauptung von @ Seekarl, der da sagt, dass die „hart arbeitende“ Bevölkerung (zumindest ein Teil) weniger bekommt als ein Flüchtling. er nennt es nur wieder anders. Aber warte mal ab. deine positiven gedanken werden sie dir hier noch austreiben! Schließlich stellst du dich gegen die breite Meinung hier. Aber egal: viel Spaß mit der Kohle!

      • Ehem. ÖD sagt:

        Die breite Meinung interessiert mich weniger. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Ich war 38 Jahre im Dienst. Also habe ich das verdient.

    • JS sagt:

      Nur dass man im ÖD seine gute Rente auch bekommt, wenn man seinen Job nicht ordentlich macht.
      Im Gegensatz zum Durchschnitt.
      Jetzt komm bloß nicht mit „Augen auf bei der Berufswahl“.
      In vielen wichtigen Berufen gibts noch immer schlechtere Bezahlung und es gibt Menschen, die diese Berufe ausüben, weil sie ihnen Spaß machen.
      Wohingegen im ÖD oft genug Leute sitzen, die ihren Job des Geldes wegen ausüben, aber keinen Bock darauf haben.