Heute startet die Roadpol-Kontrollwoche für mehr Verkehrssicherheit – Lkw und Busse in Sachsen-Anhalt werden eine Woche lang verstärkt kontrolliert

3 Antworten

  1. Zieschang nuss gehen sagt:

    Super!
    In Halle werden reihenweise Rentner von jugendlichen Migranten überfallen und verletzt und Kinder ausgeraubt – keine Polizei zu sehen.
    Nun setzen die endlich mal die richtigen Prioritäten und kontrollieren in voller Personalstärke – nein, nicht gewalttätige Migranten – sondern Autos.
    Das ist schließlich viel einfacher und ungefährlicher.

    • Tatsache sagt:

      Das Gleiche gilt für die Kontrollen der Selbstdarsteller auf ihren auspuffmanipulierten „Geschossn“, die an den Wochenenden die Bürger belästogen.

    • 10010110 sagt:

      Auch Migranten fahren gelegentlich Auto.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Manche hetzen und leben ihren Rassismus in jedem Artikel auf. Verkehrssicherheit gehört auch zu den Aufgaben der Polizei.

      • ABC sagt:

        „Verkehrssicherheit gehört auch zu den Aufgaben der Polizei.“

        Der sie regelmäßig und voller Inbrunst nachgehen, während zunehmend jugendliche Banden Leute völlig ungestört überfallen, teils am hellerlichten Tag. Wenn denn doch mal aus Versehen ein Täter gefasst wird, bekommt er ein DUDU! und wird „seinen Eltern übergeben“.

        • Bergamo sagt:

          Hört man zunehmend. Seit ca. 70 Jahren…

        • Anti-Schwurbler sagt:

          Dummes Gefasel eines Verschwörungstheoretiker oder AfD-Fan. Woher soll denn die Polizei wissen, wann und wo eine Straftat stattfindet? Oder meinst, dass z. B. ein Bankräuber vorher bei der Polizei anruft und denen mitteilt, wann und wo er eine Bank überfallt.

          • @Vollhonk sagt:

            Natürlich, jeder, der irgendwie auch nur einen Hauch Kritik an bestehenden Zuständen äußert, ist AfD-Fan oder Schwurbler. Geht es vielleicht noch dümmlicher?

    • viel einfacher und ungefährlicher sagt:

      @Zieschang nuss gehen
      Du hättest Dir den Artikel durchlesen sollen!
      Es geht um Verkehr!

  2. Punktesammler sagt:

    Sollten lieber die Lastenradler kontrollieren.

  3. BR sagt:

    Ups, wenn ich da so den Flixbus im Bild sehe🤔🤔🤔
    Gedankenwirrwar, aber ne Zählung wäre da doch evtl. auch mal möglich D nach UA und umgekehrt, rein statistisch.

  4. Alois Maier sagt:

    Alles Schnulli diese angekündigten Kontrollen .Meistens von neun bis fünfzehn Uhr . Auf der A 14 interessiert es keinen Süd oder Osteuropäischen Kraftfahrer ob dort LKW Überholverbot ist .
    Abstandsmessung findet auch kaum statt . Die Kontrollen müssen ständig und ohne Vorankündigung sein .

  5. Steff sagt:

    Einfach toll, was so eine Kommentarspalte von Leuten ohne höheren Bildungsabschluss so zustande bringt. Jedes Mal Comedy pur. Und so lange ihr Bildungsversager euch hier rumtrollt, kann ich beruhigt schlafen.

    • @Vollhonk sagt:

      Demnächst solltest du vielleicht mit dem Schlafen aufhören, bevor du unter geklautem Namen deinen Blödsinn hier auskippst.