RTL-Fernsehen dreht am Saaleufer wegen der Saalenixe

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. Maria45 sagt:

    Lt. Beuys, der so geliebt wird, sind wir alle Künstler, also auch Klaus-Dieter Gerlang, Er kann natürlich nicht ohne Genehmigung des Stadtrates seine Kunstwerke auf öffentlichem Gelände aufstellen. Diese Genehmigung braucht er aber gar nicht, weil er die Nixe diekt am Saaleufer aufstellen wird, das gehört dem zuständigen Landesamt.. Die Sittenwächterinnen im Stadtrat haben weiter zu tun..

    • alte Brongse rostet nicht sagt:

      Du liebst Beuys? 😳

      Das „Landesamt“ müsste die Aufstellung auch genehmigen. Die wollen sogar Pacht dafür.

      Aber will er das überhaupt diekt am Saaleufer aufstellen? Hm? Sag an!

  2. Didou sagt:

    Heu.. ich kenne mehrere Steinmetz und Kunstler die hätte etwas schoneres gemacht…
    Meine Meinung, klar, beim Kunst ein Lappen könnte wertvoll sein.
    Trotzdem danke an der Kunstler.

  3. Explosiv sagt:

    Deshalb jetzt was mit Zündschnürchen

  4. 10010110 sagt:

    Soll man den Pullermann jetzt auch noch anfassen, um Glück zu bekommen?

  5. Raketenmann sagt:

    Es müssen natürlich alle gefühlten Geschlechter bedacht werden, sonst geht das nicht. Und nicht die religiösen Gefühle vergessen.

  6. auch ein Versuch, unsterblich zu werden sagt:

    Bei der Nixe hat der Schöpfer (Künstler möchte man das wirklich nicht nennen) sein Gesicht verewigt, beim Torso seinen Männerbusen.

  7. Ironie off sagt:

    So ein blödsinniger Aufriss. Die barbusige Loreley fällt vor lauter Lachen vom Felsen!

  8. Pleace, help mich sagt:

    Ist das nun politisch korrekt eine Nixe, ein Nixer oder eine Nixser*innin?
    Will ja nicht als ewig Gestriger da stehen.

  9. west sagt:

    wäre das nicht eher was für RTL2…

  10. Emmi sagt:

    Ich finde die Nixe ziemlich häßlich, das männliche Gegenstück macht es nicht besser

  11. Oha! sagt:

    Es hat den Anschein, als ob sich der Hersteller der zwei Plastiken zulasten der Stadt Halle bundesweit bekannt machen und die Figuren der Bevölkerung aufdrängen möchte.

  12. Professor Flimmrich sagt:

    Leute, was für ein Aufriss. Das komische Betoneuter oder das wahnsinnig interessante
    Stein/Blechensemble am Wasserturm Nord sind ja auch keine Hingucker.

    • ... sagt:

      Stimmt, die können auch gleich mit weg. Geschreddert für den Autobahnbau sind sie noch zu gebrauchen.

  13. Liederjan sagt:

    Anatomie für Sehschwache? Er sollte noch ein bißchen üben!

  14. Blähboy sagt:

    Dieses ewige Gesülze von Sittenwächtern.Die sollen Heme im Pelzmantel schlafen. Ist doch scheiß egal .Hängt dem Teil ne Regenbogenfahne um den Wanst umd Ruhe ist.

    • du riechst sagt:

      Mach du doch! Du forderst immer nur und forderst und forderst. Bist Grünen Wähler wa?

    • Wirklich? sagt:

      Das Ding soll, egal ob nackt oder mit Badeanzug, gar nicht aufgestellt werden, da es NULL keinen Mehrwert für den Saalestrand hat

  15. Richtig Tolle Leistung sagt:

    Halle wird seinem Ruf nach Belanglosigkeit im bundesweiten Privatfernsehen mal wieder gerecht. Wann kommen die nächsten Hartz IV Junkie Dokus bei ProSieben?

    • es ist für dich gemacht sagt:

      Warum siehst du dir das Programm von RTL und Pro7 an?

    • ... sagt:

      „Belanglosigkeit im bundesweiten Privatfernsehen“

      Immer noch weniger schlecht als politische Hetze im Öffentlich-Rechtlichen…

  16. Harald sagt:

    Was los mit den bauchmuskeln?
    an der burg war der oppa offensichtlich nicht.

  17. Badefrosch sagt:

    Ich möchte nicht persönlich werden, aber wer hat erklärt. dass dies Kunst ist.
    Ich meine Kunst ist immer Subjektiv betrachtet für den betrachter das was es sein soll, aber das hier ist ja nun wirklich weder schön, noch ein mehrwert für irgend ein bereich einer stadt.
    Es sieht einfach nur nicht schön aus.

    • Person sagt:

      Kunst muss nicht schön sein oder einen Mehrwert haben.

      Es geht aber gar nicht darum, ob dies Kunst ist.