Rückblick auf 10 Jahre nach der Flut: Landesverwaltungsamt in Sachsen-Anhalt genehmigt mehr als eine Milliarde Euro Fluthilfemittel, darunter 255 Millionen Euro für Halle

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Fragen sagt:

    Wieviel davon wurde zweckentfremdet? Wieviel davon wurde/ wird für naturschädliche Maßnahmen verwendet?

    • Joachim Euther sagt:

      Keine. Jede Maßnahme hat sogar im Gegenteil das natürlichen Charakter gestärkt und den CO2-Ausstoß reduziert.

    • Bescheuerte Frage, entsprechende Antwort sagt:

      JEDE der durchgeführten Maßnahmen ist naturschädlich. Ausnahmslos. Jeder Bau, jede Tonne Zement, jeder Eingriff. Die Natur kam Milliarden Jahre alleine zurecht und wird das auch nach dem Verschwinden der Menschheit.

    • Alt-Dölauer sagt:

      @Fragen: Ist doch egal, Hauptsache der Euro rollt nach und in Sachsen-Anhalt! Stärkt unsere Wirtschaft. Verbessert den Wohlstand. Wo landet das Geld denn sonst: Bei den Schuldenstaaten im Süden oder den Nehmerländern im Osten. Da lieber hier ausgeben. Gut so!

  2. Radfahrer sagt:

    Kostenlose Unterbodenwäsche. Und Gelblichtverstoß, wie man an der „Bugwelle“ sehen kann.

  3. Franz der 1. sagt:

    Ganz schön wenig Wasser momentan in der Saale.

  4. IG Hochwasserschutz sagt:

    Nur für präventive Maßnahmen zum Hochwasserschutz für die Bürger in der Altstadt wurde das Geld leider nicht verwendet, jedenfalls nicht so, dass sie nun bei einem neuen Hochwasser besser geschützt wären. Darin liegt die große Tragik dieses Programmes.