Rückkehr aus London: Himmelsscheibe von Nebra ab sofort wieder in der Dauerausstellung des  Landesmuseums für Vorgeschichte Halle (Saale) zu sehen

Foto: Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt, Juraj Lipták.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. thomsen sagt:

    Jahrtausendfund wäre die richtige Bezeichnung, oder nicht?

    • Philip J. Fry sagt:

      Ach was, diese Pizza di Nebra, der Frisbee der Neanderthaler, wurde doch erst vor zwei Jahrzehnten (wieder)-gefunden.

      Man muss es ja nicht übertreiben. 😉

  2. ???? sagt:

    Ich bin schon gespannt, wie die Präsentation nun auf mich wirkt. Bisher fand ich es schon sehr gut vor Ort, weil ich draußen vor der Tür in einer anderen Welt war, als drinnen.
    Hoffentlich wurde das Erlebnis nicht „kaputtverbessert“.

  3. Steff sagt:

    Ich würde mal ne gründliche Analyse anordnen.
    Wer weiß was die Angelsachsen zurückgeschickt haben.