Rückkehrermesse der Stadt Halle fusioniert mit der „Chance“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kraft ohne Fach sagt:

    ie beiden Podiumsdiskussionen der „Fachkräfteallianz hallesaale“ zu den Themen „Komm zurück in die Zukunft einer der dynamischsten Wirtschaftsregionen Deutschlands!“

    So geht Realsatire

    • PaulusHallenser sagt:

      Meinen Sie wirklich? Halle ist in der Tat eine aufstrebende Wirtschaftsregion in Deutschland, auch wenn der Tunnelblick vieler Hallenser diese Entwicklung etwas einengt. Allein schon die Lohnentwicklung spricht für sich, der Durchschnittsverdienst steigt seit Jahren kontinuierlich.

      Fachkräfte werden überall gesucht. Von daher finde ich die Fusion der Rückkehrermesse mit „Chance“ gut und richtig.

      Weniger Verbitterung und dafür mehr Eigeninitiative täte Ihnen gut!

      • Kraft ohne Fach sagt:

        Hmmm gute Einstellung.
        Ein Blick auf die Stellenanzeigen zeigt aber anderes: Call Center, Pflege und andere Mindestlohnjobs dominieren; dicht gefolgt von einer Armada von Zeitarbeitsfirmen.

        Auf der anderen Seite war Sachsen-Anhalt und Thüringen schon immer ein großer Verwaltungsstandort. Hier gibt es viele Stellen des öffentlichen Dienstes.

        Der Lohn steigt kontinuierlich, weil der Mindestlohn steigt und die Tariferhöhungen des ÖD greifen.

        Was ist denn eigentlich eine Fachkraft? Ein Flüchtling oder eine Person mit Ausbildung? Ich sehe in den Stellenanzeigen recht wenig Jobs, wo man spezielle Fachkenntnisse benötigt.