Rumstehende Einkaufswagen: Stadt Halle hat in diesem Jahr bereits 848 Verfahren eingeleitet – Kaufland Südpark will Körbe nachrüsten 

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. So sagt:

    Es wird allerhöchste Zeit dass alle Einkaufswagen blockieren wenn man sie mitnehmen will, allerhöchste Zeit

  2. Kevin S. sagt:

    Südpark… mal kurz überlegen, welche Bevölkerungsgruppe(n) da stark vertreten sind…
    Ist vielleicht noch nicht durchgedrungen, dass Einkaufskörbe nicht mitgenommen werden dürfen.

  3. Sunny sagt:

    Das ist nicht nur bei Kaufland und Edeka so.
    Hab vor 1-2 Wochen eine ältere deutsche Frau dabei ertappt, wie sie einen Norma Einkaufswagen mit bis zur Ampel (Magistrale) mitnahm und da dann abstellte. Hab sie darauf angesprochen, wer den Wagen jetzt weg bringt. Da kam die Ausrede, sie trifft sich jetzt mit ihrer Tochter und hat keine Zeit den Wagen weg zubringen.

  4. Der metzger sagt:

    Man könnte die Wagen auch mit Strom nachrüsten, ähnlich wie auf Weiden. Wer die Grenze überschreiten will, bekommt die Wirkung zu spüren

    • einhaneuer sagt:

      Toller Einfall!
      Besonders bei Fehlfunktionen sehr Wirkungsvoll.
      Außerdem lässt sich auch so eine Wegfahrsperre umgehen in dem man etwas nimmt was die Stromschläge nicht leitet.
      Denn solche Materialien gibt es.
      Und auch wenn Ich kein Jurist bin gehe ich mal davon aus das solch eine Wegfahrsperre sicher irgendeinen Tatbestand betrifft.

  5. smo78 sagt:

    „Derartige Systeme tragen nachhaltig zu einer grundlegenden Verbesserung der Situation bei. Die Stadt begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich.“ …
    Derartige Probleme sind durch andere Probleme entstanden! Fehlende Integration und mangelnder Anpassungswillen könnten Grundlage dafür sein. Vorserst der Dumme ist hier der Händler der für zig-Tausend Euro die Einkaufswagen umrüsten muss. Aber weil er Gewinnerzielungsabsichten hat, ist er nicht der ganz dumme und legt diese Kosten auf seine Produkte um und dann sind alle Kunden die Dummen. Ein schönes Beispiel für Solidarität mit den ganzen unfähigen… Das Beste Deutschland aller Zeiten

  6. G. Pachulski sagt:

    Man sollte die Verursacher zur Rede stellen, hab ich getan, vor einem Hochhaus in der Südstadt. Ich würde angeschrien mit “ was hast du Problem Arsch du“. Ich denke die werden diese Verhaltensweisen nicht so schnell ändern.

  7. Elfriede sagt:

    Na endlich.

  8. Robert sagt:

    Was man mit den Einkaufswagen alles transportieren kann ist Wahnsinn. Und ist umweltfreundlich obendrauf. Man kann nur aus fremden Kulturen etwas lernen. Hahaha

  9. Schwede sagt:

    Zustände 😞

  10. ICH sagt:

    Bestes Deutschland aller Zeiten. Neustadt verwahrlost immer mehr. Lustig, dass die Vollidioten bei der Stadt ihre Versäumnisse bzgl Asis und Ausländern nun auf die Supermarktbetreiber abwälzen. Also ich habe im nördlichen Halle noch nie auch nur einen einzigen in der Pampa abgestellten Einkaufswagen erblicken können. Seltsam…

  11. Immerhin sagt:

    Die stehen ja erstaunlich ordentlich und aufgeräumt im Südpark rum. Das hätte ich mir anders vorgestellt.

  12. Einkauf sagt:

    Danke an Kaufland und auch Netto für die gereinigten Einkaufswagen, mit denen ich am Mittwoch meinen Einkauf erledigen konnte. Die ollen Etiketten könnten die Kunden auch anders entsorgen. Leute denkt mal nach, was gefällt mir und was mute ich anderen zu!?!

    • Verpuffung sagt:

      „Leute denkt mal nach, was gefällt mir und was mute ich anderen zu!?!“

      Das musst du schon in den jeweiligen Landessprachen der entsprechenden Zielgruppen verfassen.