Rund 1,5 Millionen Euro für Sozialbestattungen in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rolf Seden sagt:

    Dafür werden von der Stadt die Menschen abgezockt, welche noch ein wenig
    Geld haben. 1150.- Euro für ein Urnenloch auf der Grünen Wiese. Auf einem
    Quadratmeter Wiese befinden sich 4 Urnenlöcher, das macht 4600.- Euro, das
    nenne ich mal eine Meisterleistung im Abzocken.

    • Abzocke trifft es genau sagt:

      „Auf einem Quadratmeter Wiese befinden sich 4 Urnenlöcher, das macht 4600.- Euro, das nenne ich mal eine Meisterleistung im Abzocken.“

      Treffend zusammengefasst!

  2. Blasenbewohner sagt:

    „…erfolgt die Veröffentlichung der Ergebnisse der Empfängerstatistiken der Sozialhilfe nach SGB XII unter Einsatz des Geheimhaltungsverfahrens der 5er-Rundung.“

    Aha, und da wissen jetzt alle Leser, was damit gemeint ist? Für wen schreiben die eigentlich – für die breite Öffentlichkeit oder für sich selber?

  3. aka electric sagt:

    Über die Kosten für Sozialbestattungen sollte man nicht jammern. Statt dessen könnte Zufriedenheit herrschen, dass die betreffenden Fälle nicht ewig leben.
    Hat alles auch sein Gutes!

    • ganz ehrlich sagt:

      Es gibt da so etliche „Fälle“ mit viel Geld, bei denen man viel froher sein kann, dass auch die nicht ewig leben.

  4. Alt-Dölauer sagt:

    Selbst das Krematorium könnte man sich sparen. Bei den Gaspreisen. Ab in den Jutesack und ins Gemeinschaftsgrab unter die Erde, einmal alle 2-3 Wochen – und gut ist. Tot ist tot. Was soll die Sentimentalität, wenn es keinen gibt den es interessiert ( und der demzufolge zahlt).

    • Frau sagt:

      Das hat mit „keinen interessieren“ nichts zu tun. Die Kosten werden übernommen, wenn die Angehörigen nicht selbst zahlen können. Eine Familie will trotzdem einen Verstorbenen einigermaßen würdig unter die Erde bringen, auch wenn kein Geld vorhanden ist. Knapp 2000 Euro reichen da längst nicht aus. Es geht ja nicht nur um die Friedhofsgebühren, auch das Bestattungsinstitut will Geld haben.

    • Alt-Dölauer schwurbelt mal wieder... sagt:

      Bald gibt es nur noch Urnenbestattungen, weil der Boden bis in 2 m Tiefe ausgetrocknet ist und so nichts mehr richtig verrottet.