Rund 250 junge Leute feiern Bierballturnier in der Galgenbergschlucht – Mitspieler räumen auf, das Ordnungsamt sammelt Leergut

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Blindschleiche sagt:

    Zahlt die Stadt so schlecht, dass sich die OA-Mitarbeiter was dazuverdienen müssen?

  2. Lisa N. sagt:

    Solche hohlen Dreckschweine.

  3. Whiskeytrinker sagt:

    Kann mal einer erklären, wie man Bierball spielt?

  4. Hajue sagt:

    Die Begriffe „Bierballturnier“, „Galgenbergschlucht“ und „Leergut“ im Zusammenhang zu lesen, …
    Danke für den Lacher😂😂😂

  5. Schilda sagt:

    Eigentlich ein Naturschutzgebiet… aber wen in Halle interessiert sowas überhaupt?

    • Interessent (Saale) sagt:

      Eigentlich. Also bis auf die Tatsache, dass es keins ist. Aber sonst schon.

    • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

      Mahlzeit. „Beide Galgenberge gehören heutezum Landschaftsschutzgebiet Mittleres Saaletal.“
      https://de.wikipedia.org/wiki/Galgenberg_(Halle)

      • Martin sagt:

        Selbst überführt, ein Landschaftsschutzgebiet ist etwas ganz anderes als ein Naturschutzgebiet.

        Aber ich verzichte jetzt hier mal zu erklären was der Unterschied ist, bei ihnen ist anscheinend eh alles egal, sie biegen sich das so zurecht wie sies wollen…

        • Martin sagt:

          „selbst überführt“

        • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

          Guten Abend @Martin.
          Gehts Ihnen gut? Haben Sie etwas genommen, was Ihnen nicht bekommt?
          Ich habe mit meinem Beitrag von 13:45 Uhr, als Antwort auf @Schilda, diesen darauf aufmerksam gemacht, daß der Bereich Galgenberg eben kein Naturschutz- sondern ein Landschaftsschutzgebiet ist. Punkt.
          Warum Sie sich daraufhin gleichwohl aggressiv äußern und versuchen, mich verbal anzugreifen, bleibt Ihr großes Indianergeheimnis.
          Mir müssen Sie den Unterschied eines Natur- und eines Landschaftsschutzgebietes nicht erklären. Was wollen Sie denn überhaupt, Sie kleiner Schreihals.

  6. Stefan S sagt:

    Irgendwie ist der ganze Bereich dort ein Magnet für Assis, ist mir unerklärlich warum, aber dergleichen passiert dort immer wieder. Die Veranstalter mögen das nicht gewusst haben, aber wenn da irgendeine nicht perfekt gesicherte Veranstaltung ist, dann überlaufen hunderte Müllschweine dort alles.
    Bei kleinen Delikten, die von Massen begangen werden, würde es wohl nur helfen, würde man Ordnungskräften mal erlauben, jedem davon unangekündigt mal eine körperliche Repression als unmittelbare Reaktion zu verteilen. Da fehlt es an Erziehung, dieses Pack wird es nicht selbst lernen und die Justiz kann ja keine Menschengruppen … ein Dilemma.

  7. Naja... sagt:

    Mittlerweile ein gewöhnliches Bild am Samstag- und Sonntagmorgen auf einigen Plätzen in der Stadt. Die Stadt scheint es ja zu tolerieren bzw hat man den Eindruck, dass es sogar begrüßt wird.

  8. Steven sagt:

    „…mit der Friedlichkeit und Sauberkeit ist es dadurch vorbei.“
    Was nehmt ihr denn zu euch?

    Friedlichkeit und Sauberkeit?

  9. 10011010 sagt:

    Boah, hätte ich gesammelt und weg gebracht, war bestimmt ein Vermögen.

    • Echt sagt:

      Boah.

    • Daily Mirror sagt:

      „…hätte ich gesammelt und weg gebracht,…“
      Wir sammeln und bringen hier jeden Tag weg.
      Auch ein Vermögen.

    • Allwetterradler sagt:

      Angenommen jeder von den 250 hat drei Flaschen Bier gesoffen und nicht zerdeppert. Dann sind das 250*3*0,08ct = 60 Euro. Abzüglich der Mietkosten für ein Fahrzeug, mit dem du mehr als dreißig Kästen abtransportieren kannst.

      • So ist es. sagt:

        Genau da liegt das Problem. Der Bierflaschenpfand ist ein Witz und kein Anreiz für die Rückgabe.

  10. Robert sagt:

    Jetzt kassiert auch noch das OA die Pfandprämien ein.
    Schämt euch.

  11. Göthe sagt:

    Das ist also die letzte Generation???

    • Schiller sagt:

      Nee mein Bester, das ist die Generation, welche die meisten hier am liebsten verbannen oder wegschließen würden. Unser Nachwuchs. Und was die Ordnung und Sauberkeit anbetrifft, ist jeder Akteur dort seiner Eltern Kind. Wo soll es denn sonst herkommen?

  12. Diana sagt:

    Gut, dass die Jugendlichen früher so ordnungsliebend waren. Ironie aus.