Saale schwillt wieder an: Stadt Halle rechnet mit Warnstufe 2 am Freitag

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Lego Metro sagt:

    Warum hat das niemand vorhergesagt.

    • herm.schuster@posteo.de sagt:

      Seit Oktober war klar, dass die Regenmengen sehr hoch ausfallen im Winter und die Störung der Jetstreams (in ca. 10km Höhe) aufgrund von sich erhitzenden Polkappen, verursacht fiesen Dauerregen.
      Wir brauchen statt CO2-Massensteuer eine Umweltsteuer nach Umsatz/Vermögen/Maß an Umweltzerstörung, um Renaturierung, Hochwasserschutz und Umbau von Infrastruktur zu finanzieren

      • Frage für Freund sagt:

        Hast du deine Glaskugel von Aldi und fühlst dich schlauer als alle anderen?

      • ich sagt:

        Ah, jetzt verstehe ich, warum die CO2-Steuer nicht das Klima ändert. Der Name ist falsch. Da ist es richtig, dass es nun Umweltsteuer heißen soll. Das beeinflusst den Jetstream absolut und der Regen hört sofort auf.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Wir brauchen“

        herm.schuster@posteo.de,

        für wen sprechen Sie, wenn Sie sich so im Plural äußern?

      • Texas sagt:

        Och, die CO2-Steuereinnahmen würden erstmal reichen wenn diese auch gezielt zum Umbau der Infrastruktur und nicht zum Stopfen von Haushaltslöchern genutzt werden würde. Da der Klimawandel sowieso nicht aufzuhalten ist, wäre das die einzig sinnvolle Maßnahme.

  2. Meteor Loge sagt:

    Was haben denn diese Experten gedacht?

  3. Hallenser55 sagt:

    Welche Penner haben denn im Herbst verpasst die Talsperren um einiges abzulassen.???
    Dann würden die jetzt die Funktion erfüllen wofür sie gedacht sind und nicht überlaufen !!!

  4. Meteor Loge sagt:

    Ich sagte doch, dass dicke Ende kommt noch! Mal sehen ob diese verantwortlichen Experten Vorbereitungen für Überflutungen in Halle treffen.